ERFAHRUNGEN zu = SALOMON XA PRO 3D FORCES NAVAJO KHAKI

• Dank euch für die Beiträge.

Habe jetzt in nem Sport Geschäft mal ein Paar "XA 3D pro GTX" an probiert..... Und fand die recht bequem. Das schnürsystem wirkt solide und zieht die Schuhe gut zu.zudem gibt es bei dem model die Möglichkeit die Senkel zu "verstauen" (Schnürsenkel lasche)....

Da der Einzelhandel allerdings rund 44 Euro mehr verlangt, hab ich mal den bestell button im Internet gedrückt.

Cheers
    Phil

Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

• Ich habe die Salomon XA Pro 3D. Nur als untaktische Variante. Bequem sind sie. Was nicht sonderlich haltbar ist die Sohle bei mir haben se anderthalb Jahre gehalten. Wenn sie dir zu teuer sind:

http://www.adidas.de/terrex-swift-r-gtx-schuh/B40649.html

zu bekommen in untakischen Fragen ab 90 €. Die Schuhe sind fast identisch. Nur andere Farben und andere Sohlen. Sohlen bei Adidas sind abgeleitet von den Conti MTB Reifen. Salomon gehört zu Adidas. Und das Schnürsystem ist identisch.

Servus,
    da meine 2 paar Salomon auch eher nicht das wäre sind will ich jetzt auch mal die adidas Terre probieren! Weisst du wie die Adidas in der Breite ausfallen, auch so schmal wie die Salomon oder breiter? Dass sie allgemein eher eine Nummer kleiner ausfallen ist bekannt, mir geht es eher um die Breite.
    Und welches ist denn dein Modell welches du hast genau?
    Dein verlinkte hat ja wieder eine andere Sohle(keine Continental) und die Modelle mit der Conti Sohle hab ich bisher nur als Mid Version(die halbhohen) gefunden? ;)

• Du ich weiß nicht ob die Contisohle nur "Marketing" Gag für eine Saison waren. Ich habe die eher durch Zufall bekommen. Breite ist etwa Salomon identisch. Sehe da keine "breite" Vorteile. Der Verlinkte Schuh hat die Conti-Sohle. Zumindest das Profil ist identisch, allerdings fehlt im Vergleich zu meinem der Conti-Schriftzug.

http://www.continental-reifen.…2014_05_09_ctn_04_de.html

https://www.getyourgrip.de/

Einmal editiert, zuletzt von M4dk3kz ()

• Bei mir optisch schon. Schwachpunkt ist die Sohle, aber guter Grip und sehr lange Haltbarkeit schließt sich leider noch aus. Wie gesagt die Bilder von meinen Adidastreter sind aktuell nach gut anderhalb Jahre Benutzung.

• Hallo
    Hab mir nach dem ich den itstactical Artikel gelesen den Adidas terrex fast mid bestellt

Am Wochenende getestet bei einer kleinen Wanderung und muss sagen ich bin total begeistert
    Mal sehn wie er sich im langzeit Test schlägt
    Normalerweise trage ich 41-41 1/3 aber den Adidas hab ich mir in 42 bestellt und er passt perfekte

Mfg Christoph

• Ein wenig Off Topic, wollte es euch jedoch nicht vorenthalten. Kann für den Schießplatz (Sandiger Untergrund) oder für Urbanes Gebiet noch die Adidas TR7 empfehlen. Flexible sohle und dank GoreTex auch bei hohen Temperaturen angenehm zu tragen. Die Farbe entspricht in etwa OD Green.

Gruß
    Lukas

Einmal editiert, zuletzt von the_claw ()

• Hey Dudes .... Hört auf von Adidas zu reden (im Salomon thread ;) .... ICH habe die Teile nun bereits und bin sehr zufrieden bisher........

Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

• Nicht hauen, aber nur kurz noch eine Info bzgl. Adidas, falls hier mal jemand per Suche drüber stolpert. Adidas hat auch 5.10 übernommen, eine Firma, die Schuhe fürs Radfahren herstellt. Die haben eine spezielle Gummimischung patentiert gehabt, das sogenannte Stealth-Rubber. Konzipiert, um auf Flat-Pedals bei Mountainbikes (diese flachen Pedale mit eingeschraubten Pins) maximalen Grip zu haben. Das Material ist recht weich. Ich würde also bei Sohlen mit Stealth-Rubber mal nicht von einer äußerst langen Nutzungsdauer ausgehen, sofern man richtig im Gelände unterwegs ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!