User Pancake für User Bonzanin ;-)

• Hallo Leute,

Was soll ich sagen, habe ein User Bonzanin bekommen und eine User Scheide musste her!

Die Scheide ist alles Andere als edel ausgerichtet und nur zum Benutzen gedacht, bewusst wurde 3mm "Oberschichtleder" gewählt sowie 5mm Unterschicht, somit ließ sich eine gute Passform gewähren und dennoch die Rückseite recht gerade und tragefreundlich gestalten.

Damit sitzt das Messer sehr sicher, trotz der nicht gerade "fangfreudigen" Form des Messers 8)

Es handelt sich bei Messer und Scheide um einen Prototyp, wobei ich da bestimmt nicht so viel Sorgfalt habe walten lassen wie der Messerbauer..........

Genäht wie immer von Hand und aus eingefärbtem Herman Oak Leder.

Tragekomfort der Scheide ist sehr sehr angenehm und sie stört keineswegs, sei es beim Sitzen etc.

Wollte euch die "Bastelei" nicht vorenthalten!Beste Grüße vom Cowboy

• Guten Abend Leon

Für mich ist das keine Bastelei, sondern Handarbeit. :thumbup: ;)
    Rustikale Scheide, aber praxisbezogen zum Arbeiten gedacht.
    Gefällt mir gut. :thumbup:

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Hey Leon mein Freund,
    Da hast Du wieder was tolles gezaubert.
    Sowas ist ganz mein Geschmack! :clap:

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• @Suomi, hosch, @Dark Asgard

Ich freue mich, dass das Teil euch gefällt! :D :bounce:

Auch wenn sie recht simpel gehalten ist! :whistling:

Beste Grüße ,Leon

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• Hallo Leon,

also, mir gefällt die Scheide sehr gut...ich bin eh mehr der Praktiker als der Sammler. Das Messer gefällt natürlich auch! Das "Tragesystem" find ich auch gut, ich denke man kann das Messer somit über und unter dem Gürtel tragen. Was mich ein wenig irretiert hat, ich dachte immer eine Pancake-Scheide ist nur auf drei Seiten genäht und auf einer Seite gefaltet, sozusagen aus einem Stück Leder.

Viele Grüße

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!