Böker Plus Exskalibur 2 Decade Edition - Welcher Schraubendreher?

  • Hallo erstmal,


    ich habe heute obnen genanntes Messer erhalten. Ersteinmal ein tolles Teil...nur der Clip stört mich unendlich. Dass ich da nen Kreutzschlitz benötige ist mir klar...ich habe aber keinen passeneden.
    Hat den Clip schon jemand entfernt oder umgesetzt und kann mir vielleicht nen Tip geben wo ich einen so winzigen Kreutzschlitz finde?! Das wäre super. :)


    fg
    Sascha

  • Mit diesem Set bekommt man solche kleinen Schrauben gut raus.
    http://www.amazon.de/Wiha-Phil…&keywords=wiha+picofinish


    Aber auf jeden Fall vorsichtig sein und gerade mit viel axialen Druck ansetzen. Und keine Billigschraubendreher benutzen, sonst sind die Schrauben schneller rund wie du gucken kannst.


    Ach ja, wenn du kein komplettes Set kaufen willst, die Schraubendreher gibt es auch einzeln.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Solution ()

  • Mit diesem Set bekommt man solche kleinen Schrauben gut raus.
    http://www.amazon.de/Wiha-Phil…&keywords=wiha+picofinish


    Aber auf jeden Fall vorsichtig sein und gerade mit viel axialen Druck ansetzen. Und keine Billigschraubendreher benutzen, sonst sind die Schrauben schneller rund wie du gucken kannst.


    Ach ja, wenn du kein komplettes Set kaufen willst, die Schraubendreher gibt es auch einzeln.


    Hi,


    danke für die Antwort. Aber hast Du schon einmal den Clip von dem Exskalibur entfernt? Ich habe ein Feinmechaniker-Set zu Haus und da waren die Kreutzschlitz alle zu groß für die Schrauben.


    fg
    Sascha

  • Ja habe ich, wie gesagt die Qualität und die Auswahl der richtigen Größe des Schraubendrehers spielt eine entscheidende Rolle. Was für ein Set hast du?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • PH00x40 ist die übrigens die Größenbezeichnung mit der ich die Schrauben gut lösen konnte. Wie gesagt auf keinen Fall Billigwerkzeug verwenden! Dazu noch alles in Ruhe und an einem ordentlichen Arbeitsplatz mit ausreichend Licht machen, dann wird das schon klappen, ohne die Schrauben rund zu machen.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Dabke. Dann werde ich das mal probieren.


    Direkt bei Böker habe ich übrigens auch angefragt. Die können mir nicht mal die Größe des Drehers nennen...geschweige denn einen Schraubendreher empfehlen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!