Alles anzeigenHab mir jetzt mal eine Folge angetan. Mit Survival hat das eher am Rande zu tun. Erstens haben sie mehr als 10 Sachen dabei (z.B. Eine Plane,erste Hilfe, Bearspray und anscheinend auch Flares). Dss ist eher ne interessante Studie zur psychologischen Auswirkung von Einsamkeit. Der Gewinner der letzten Staffel hat gemeint er hat wohl fast nur rumgelegen und versucht zu schlafen.
Und zu den ach so gefährlichen Raubtieren. Der Schwarzbär ist wie gesagt harmlos. Die Vorfälle mit verletzungen in 10 Jahren sind echt nichts und wenn, dann kam es zu Vorfällen wo Schwarzbären sich an Touristen gewöhnt hatten oder sogar gefüttert wurden. Wenn ich mich recht entsinne gibt es nur einen Fall, in dem ein Schwarzbär einen Menschen getötet hat um ihn zu fressen. Glaube das war ein kleines Mädchen.
Und der Berglöwe ist sogar noch scheuer. Gerade wenn ich Feuer habe halten diese Tiere Abstand.
Der einzige wirkliche Gegner in dieser Show ist der im eigenen Kopf.
Mich wundert das keiner die Bibel dabei hat. Mit was zu lesen wäre man klar im Vorteil!
(Und guten "Brennstoff" hätte man zur Not auch noch!!!)
Gleiches gilt auch für den AT, den CDT, JMT, PCT, STST und wie die Langstreckentrails in den USA alle heissen. Und die wandern jedes Jahr zentausende Menschen. Trotzdem passiert da fast nie was. In den USA gilt die goldene Regel Esse und Sch...ße nicht wo du schläfst.
(Eigentlich gilt diese Regel sogar überall, ich meine aber jetzt speziell in der Hiking Szene!)
Karhu, will dir ja nicht an die KaRRE PISSEN; ABER......
So überheblich wie Du schreibst, scheinst Du noch nie allein draussen gewesen zu sein! Meine, über längere Zeit, mit allen Gefühlen, Sorgen, Ängsten.
Finde es echt übel, gruselig, wie Du schreibst!
Sei mal ein zwei Woche allein dort, fast nichts zu Essen, keine Gespräche, Nässe...
Alles basierst auf Deiner eigenen Motivation!
Ich war im März mit zwei Freunden in der Hardanger Vidda. Eine Woche vorher bekam ich Grippe, bin dann dort hin gefahren, musste nach drei Tagen abbrechen, habe dann in einer Hütte allein 5 Tage auf meine Freunde gewartet. Hatte echte Probleme damit, war psychisch voll drown, weil ich meine Traumtour abrechen musste, und war dann in dieser Hütte mir selbst im Wege. War echt schwer. Das waren nur 5 Tage!
Dort draussen herrschen andere Gesetze, und ja, man kackt sich ein, wäre vor dem Shelter eine Bärin mit Cubs. Als Jäger hätte ich gerne dann mein Gewehr an meiner Seite nicht nur ein Taschenmesser und eine Axt!
Format hin oder her!
An Deiner Schreibe lese und sehe ich, das Du noch nicht oft drausssen warst, aber dennoch glaubst keine Ängste zu haben.
Alone ist nicht der Kampf gegen die Natur, sondern gegen sich selbst, darum heisst das Format ja auch ,, Alone'' , schon mal drüber nachgedacht ?