Hallo zusammen,
ich habe mir gestern, aus purer Verzweiflung eine Surefire besitzen zu wollen, eine L4 digital Lumamax ersteigert (sorry an alle die mitgesteigert haben J ).
In der Artikelbeschreibung stand keine Lumenangabe, aber ich nehme an, dass es die 100 oder die 120lm-Version ist. Nach einigen Nachforschungen zu Upgrades für die Lampe, fand ich lediglich einen sehr aufwändigen Umbau auf Cree MC-E, der nur mit spanender Bearbeitung möglich ist. Das wäre zwar kein Problem, jedoch traue ich mir den Rest des Umbaus nicht so richtig zu. Alternativ könnte der komplette KL4-Kopf getauscht werden, was jedoch mit 100 US$ zu buche schlagen würde und meine Preis-Leistungsverhältnis-Schmerzgrenze überreizt.
Gibt es andere Möglichkeiten, die L4 z.B. mit Drop-in zu upgraden? Malkoff, Eagletac Sportac und Lumapower passen ja anscheinend nicht, da der KL4-Kopf kein P60 Drop-in besitzt. Gibt es noch andere Hersteller? Falls nicht, gibt es Forenpartner, die einen Umbau machen könnten?
Ziel sollte sein, die L4 etwas heller zu bekommen und wenn möglich eine Spur mehr Throw heraus zu holen. Das ganze noch in HiCri wäre das Optimum, muss aber nicht sein.
Besten Dank im Voraus! Ich freue mich auf eure Antworten!
Grüße
Idox