Hallo Leute.
Erstmal: ich bin happy, das ich hier im TF dieses Unterforum entdeckt habe (da ich kein Nerv auf ne "User-Schaft" in zig verschiedenen Foren habe, und ich mich hier ja am meisten herumtreibe !). So .....
Also, ich will ausführlich erläutern, was ich suche:
Ein Zelt was NICHT ZU SCHWER ist aber ggf. für mich (1,86), ggf. meine frau (1,61) und hoffentlich irgendwann auch für meine Tochter (jetzt gerade 2,5 und irgendwie 80 cm
fähig wäre !
ABER: Primär geht es mir erstmal darum, ein Zelt für einen Trip zu organisieren, den ICH ALLEN vorhabe.... nichts großes, Deutschland trekking - 4 Tage - ca. 80 km wandern mit Rucksack und verpflegung (alles so ca. 15 kilo) ...
Nun die frage: ist es überhaupt Möglich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, oder sollte ich einfach ein günstiges Zelt für mich organisieren, und "später" einfach ein familien zelt ?
WAS DENKT IHR ?
- habe schon einige Zelte gesehen für 3-4 personen, die dann natürlich eher 5,5 kilo wogen (andererseites, werde ich mit Frau und Kind(ern) nicht unbedingt täglich 20 km latschen mit vollem gepäck) sprich: ob ich 5,5 kilo im auto transpirtiere oder aber halt nur 3 kilo, ist damit egal...
beim Rucksack zählt jedes kilo !
Zur Kurzen Info, was meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflußt: ich will NICHT VIEL Geld ausgeben !#DENN = im vordergrund, tatsächlich, steht diesmal, das ich diesen Trip mache ! ICH...ALLEIN !
Ende September wird es mindestens !
ich bin sehr gespannt, was Ihr denkt, und sagt Bescheid, wenn Euch Infos fehlen !
cheers
phil