Expedition Overland - Central America Expedition

• Expedition Overland veranstaltet eine Expedition durch Zentralamerika und produziert daraus wieder eine recht spannende YouTube-Serie (die zweite nach der Alaska/Yukon-Expedition). Gleichzeitig ist es auch eine große Werbeveranstaltung für teure/hochwertige Ausrüstung - macht also in jeglicher Hinsicht Spaß zu gucken :thumbup:

Die erste Folge ist nun online: https://www.youtube.com/watch?v=wo0lvpI7CaA

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

• Ich habe ja wirklich keine Ahnung von Autos und fand sie nie spannend, aber der Spaß hat trotzdem etwas. :)
    Und das Medi-Lager, boah! 8o

"Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

• Ein YouTube-Kommentar darunter gefiel mir ziemlich gut: "It's like hiking. For Americans." :thumbup:

Ich mag Autos, fahre gerne - habe aber null Offroad-Erfahrung. Mich hat das jetzt erstmal total motiviert, den für kommendes Jahr mal ganz vage angedachten Roadtrip nach Skandinavien nochmal in Angriff zu nehmen...

• Ich hab mir mal gerade Episode 2 angesehen. Jetzt geht es so langsam los - nicht nur, dass die Truppe jetzt tatsächlich schon in Mexiko ist, sondern auch spannungsmäßig. Trotzdem befindet sich die Staffel noch eher in der Warmlaufphase. Erste technische Probleme, kleinere Herausforderungen - nichts dramatisches. Aber der Cliffhanger am Ende... :thumbdown:

• Ich habe mir alle Folgen angeschaut, mir ist jedoch nicht klar was daran eine Expedition sein soll. Bekannterweise sind die Grenzübergänger immer etwas spannend aber fahrerisch ist die Route eher ein witz. Es gibt zahlreiche Berichte im Netz wo diese Route gefahren wird mit weniger gepimten Fahrzeugen.
    Alaska Yukon fand ich dagegen 100 mal besser. Ich fahre selber Offroad, ob mit Pickup oder MAN 4x4 LKW, deswegen kann ich da auch ein wenig mitreden.

Aber schönen Aufnahmen sind es trotzdem.....

Besten Gruß
    Marc

Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet.

• Da stimme ich dir voll und ganz zu. Eigentlich wollte ich noch was dazu schreiben, kam aber bisher noch nicht dazu...

Insgesamt hast du definitiv Recht: schöne Aufnahmen, toll inszeniert, aber nur wenig, was über die Maßen spannend war, also leider in keinster Weise mit der Alaska/Yukon-Serie vergleichbar.

Ich glaube aber, dass das hier gar nicht das Ziel war. Hier sollte meines Erachtens etwas Offroad-Spaß in einem ausgewogenen Verhältnis stehen zu "Sightseeing", um es mal platt auszudrücken. Eine große Vielfalt an verschiedensten Aktivitäten war hier wohl eher der Fokus als das rein Fahrerische: Man denke da nur an die Zusammenarbeit mit der Team5-Foundation oder die Schlittenfahrt auf dem Vulkan :D Bei Alaska/Yukon war das Verhältnis deutlich Offroad-lastiger und daher auch meiner Meinung nach spannender. Vielleicht wollte man die Zielgruppe etwas erweitern? Ich denke, man wird sehen, wie es weitergeht hingeht, sobald das Team sich auf den Weg in Richtung Kap Hoorn aufmacht, wie ja gegen Ende angedeutet wird :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!