Grüß euch werte Messerfreunde,
eine neue Messerliebe hat mich endlich erreicht!
Ein Gemini Medium...ich bin gegeistert!
Das Messer sieht aus wie wenn es aus Bronze wäre und eine Patina hätte.
Gewicht,Länge etc.,etc.,....folgt später.
Jetzt ein paar Fotos!
Beste grüße
Emil
Busse team Gemini Medium im Antik Finish
-
-
Messer sieht wirklich mal mehr als super aus - herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Stück und lieben Gruß mein Freund
-
Wow, sehr cool. Ist das aus dem Custom Shop oder aus zweiter Hand erworben?
-
Glückwunsch.
War auch kurz davor. Die Klinge sieht sensationell aus. Der "Zahnpasta"-Look am Griffstück hat mich abgehalten. Das geht IMHO besser.
-
Allererste Sahne, Emilio!
Glückwunsch zu diesem Traummesser!
-
Wirklich sehr schönes Messer, und in der Medium Variante schon fast EDC tauglich
Gratuliere, wollte mir auch ein Gemini gönnen, jetzt schwanke ich zw. "normal" und Medium.
Danke fürs Zeigen!
Schönen Gruss
Roman -
NationalDefense: danke dir Beki !
Smörrebröd: Das Messer ist NigelNagelNeu!
Hernandez: Du der Griff sieht in natura Genial aus! Wenn du willst kann ich noch ein paar Detailfotos machen!
@D-fender: Worte aus berufenem Munde! Ich Danke dir mein Freund!
@ RR20 : Roman bei unseren nächsten Treffen kannst du es befingern!
Beste Grüße an euch alle
Emil -
Super schönes finish, nicht vergessen, dass es sich beim Medium auch um die LB Variante handelt. Wie schwer ist das gute Stück denn?
-
-
Das ist ein LB, Blutrinne.
Ausserordentlich schönes Exemplar. Glückwunsch :hatsoff:
Emilio, falls das mal langweilig wird :drool2:
-->PN
-
Grds gefällt mir das Messer aber der Abstand zwischen Schneide und PE sieht riesig aus.
Viel Spaß damit.
-
@Redemtor: Dank dir! Das ist echt ein geniales Messer!
@Judge:Dank dir!
Beste Grüße
Emil -
Habe selbst ein grünes Medium mit schwarz-grünem G10 Griff und ärgere mich immer noch, dass ich bei der Gelegenheit nicht das Zweite auch noch gekauft hab. :heuler
Aber so ist das manchmal... :shrug:
-
Grüß euch,
@Redemtor : Setz mir nicht solche Flausen in den Kopf !
Beste grüße Emil -
Der Bronzeton ist jedenfalls ein optischer Leckerbissen, insgesamt tolles Finish, auch die Abstimmung zwischen Schalen und Klinge.
Falls es nicht nur den Dornröschen-Schlaf im Vitrinen-Glassarg schlafen, sondern Dich auch mal begleiten darf, fände ich dazu eine taktisch gestaltete Lederscheide sehr gut passend....
-
Grüß euch,
@Micha M : Servus Micha das Gemini wird mich auf einigen Touren begleiten und darf sich im Freien austoben!
Fotos folgen!
Die vorläufige Lederscheide kannst du dir im Unterforum Bastelarbeiten ansehen!
Danke dir und Beste Grüße Emil -
Ein schönes, wirklich sehr schönes Messer. Hast du die Abmessungen bitte?
-
-
Servus,
Klingenlänge ist 6 inch, also 15,24 cm
Gesamtlänge ist 11.5 inch, also 29,21 cm
Klingendicke ist .270 inch, also 0,68 cm: )
Das ist ein LB, Blutrinne.
Nur wegen dem Fuller muss es kein LB sein, die ersten TG hatten auch Fuller, waren aber nicht LB. -
Die Hohlkehle ist bei den Ur-Geminis lange nicht so ausgeprägt und viel sanfter konturiert.
Ausserdem sieht man es direkt drunter am Anschliff auch, selbst auf Bildern. Das Ur-Gemini ist konvex geschliffen, die LB's haben den Hohlschliff unterhalb des Fullers.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!