Clippoint mag ich nicht so. Außerdem hab ich schon das Buck 110, das ist ja dann fast das gleiche Messer.
Warten oder Zuschlagen???
-
-
Hast du Beispiele?
Jetzt mal im Ernst, das würde mich echt interessieren...
-
Hallo Aachpirat
also wollst Du eine kaufentpfehlung?
Was hälst Du von dem Böker Plus Exskelibur Decade Edition? Den gibt es auch beim Foren Partner Xpedition comp..
-
Die Eingangsfragestellung war ja ursprünglich eine Andere. Ich wollte lediglich anregen, Alternativen zu einem Pohl Force Produkt in Erwägung zu ziehen. Deswegen ja auch die Verwendung des Begriffes "eventuell" - wenn auch nur als Abkürzung.
Gerade vor dem Hintergrund das daß liebe Geld knapp ist, nenne ich mal ein Beispiel welches mir persönlich lieber wäre:Zum Beispiel das TF-Comrade, auf das ich geduldig warte.
Oder auch ein Buck 110 ( aber das hast du ja schon...)Aber das hier sollte ja eingangs keine Kaufberatung werden und wenn dir ein PF gefällt und du unbedingt eins willst, dann kauf dir eins.
Jetzt zitiere ich mal meinen Vater: "Aber heul dann hinterher nicht rum...."Nichts für Ungut.... nicht so Bierernst nehmen.....
Ich mag nunmal kein PF...Beste Grüße
Andy -
Jetzt mal im Ernst, das würde mich echt interessieren...
Müller MSP Linerlock, S90V für 110€ empfinde ich als echte Ansage. Gefertigt wird das gute Stück dann auch noch sogar in Italien, wenn ich mich nicht irre.
-
Was hälst Du von dem Böker Plus Exskelibur Decade Edition? Den gibt es auch beim Foren Partner Xpedition comp..
Das 1er ist nicht $42-konform, es sei denn man dreht die Achsschraube richtig fest. Außerdem hab ich schon das "Alte" mit G10-Griffschalen, und war von der Verarbeitungsqualität nicht so überzeugt. Ganz abgesehen davon erscheint es mir nicht sooo stabil.
Von dem Comrade bin ich noch nicht sooo überzeugt, sonst hätte ich schon längst eins... zu dem Preis kann man das ja einfach mal so mitnehmen Also jetzt ohne TF... wenn das TF Comrade fertig ist schau ich es mir natürlich auch mal an...
-
Böker Plus - Lightweight 3000 Decade
Cold Steel - Lone Star oder Mackinac Hunter
Böker - Solo Classic
Böker - Arctos 42
FKMD - Anunnaki
Kalashnikov - AK 101 42 -
Zitat
Müller MSP Linerlock, S90V für 110€ empfinde ich als echte Ansage. Gefertigt wird das gute Stück dann auch noch sogar in Italien, wenn ich mich nicht irre.
hast recht. Da hab ich schon die Variante mit Wüsteneisenholz.Tut mir leid, dass ich so penetrant bin, aber bei unserem Hobby ist man halt so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!