Rucksack für Wanderung

• Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für eine 12 Tages Wanderung mit Zelt. Was Taktisches wäre ganz schön, aber kein Muss. Gewicht und Qualität sollten bei über 5k Höhenmetern und 280km Weg der vor uns liegt, im Vordergrund stehen.
    Für weitere Ausrüstungtipps bin ich ebenfalls sehr dankbar.

Gruss Ortgang

• Mein Tipp wäre auch der Khard 60. Der ist mit 1,4 kg extrem leicht für einen taktischen Rucksack.

Deutlich günstiger, aber mit 2,95 kg dafür eben mehr als doppelt so schwer ist der TT Ranger 60. Den benutze ich selbst aktuell für mehrtägige Touren und schätze das MOLLE-Webbing, das der Khard eben nicht hat. Den gibt es ebenfalls bei TACWRK.com

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Hohes Ziel das ihr / du euch gesetzt habt -> Viel Spass und eben soviel Glück dabei :D

Damit es nicht am Rucksack scheitert, würde ich auf ein Modell von Fjällraven aus der Kajka Serie zurückgreifen.

http://www.fjallraven.de/kajka-75

Die Kajka Modelle vereinen die Vorteile von Top- wie auch Frontloadern und bieten ein ideales Tragesystem verbunden mit hochwertigem Material. Vielleicht nicht gerade der gewünschte "Wanabe-PMC" Look jedoch in der Farbe Oliv oder Graphite in gedeckten Farben ohne unnötigen Schnick-Schnack :thumbup:

In God We Trust, All Others We Monitor

• Danke euch schon mal für die Antworten!

Momentan bevorzuge ich den Fjallraven weil er ein tragesystem hat, was sich auf dauer oder nach nen paar tagen bezahlt machen kann, denke ich.
    Bin aber weiterhin offen für Ideen und Anregungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!