Fakes oder nicht?

  • Ehrlich? ... soviel günstiger wie das Original ist es mit Porto und Versand in Deutschland auch nicht. Mal ganz davon ab das es in Deutschland und USA auch Cyro heisst net Kyro.
    Kauf dir lieber das Original gleich in Deutschland.

  • Das wollte ich eigentlich gar nicht wissen. Aber über 50% Ersparnis ist nicht viel? Dieses Modell sollte ja auch nur ein Beispiel sein. Es gibt auch noch anderes wo die Ersparnis teilweise noch höher wäre, wenn sie denn echt sind? Wenn das Fakes wäre das Ganze eh bedeutungslos für mich. Kann mir aber fast nicht vorstellen das Messer in diesem Preissegment, die eh in China gefertigt werden, dann auch noch kopiert werden. ?(

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Kann mir aber fast nicht vorstellen das Messer in diesem Preissegment, die eh in China gefertigt werden, dann auch noch kopiert werden. ?(


    Und da sind wir beim größten Problem, der Unterschied zwischen Vorstellung und Wirklichkeit. "The Gift of Fear" läßt grüßen. :D
    Gewißheit wird dir nur ein direkter Vergleich eines garantiert echten Messer mit einem vom schnellen Ali bringen.

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Schnell ist der Ali leider nicht :P
    Ich habe mit solchen Seite aber auch schon gute Erfahrungen mit gemacht, mit Chinaprodukten die in Deutschland teilweise schwer zu bekommen sind. Das war aber eh Elektronik Zeugs wie z. B. Xaomi. Die Preise sind in der Regel unschlagbar. Die größte Probleme sehe ich in der langen Lieferzeit und etwaige Gewährleistungsansprüche.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Klar werden die auch in dem Preissegmemt kopiert. Bei Ali und die Räuber gibt es Moras für 10 Euro, wenn die Gwinnspanne stimmt, rechnet sich das. Herstellungskosten in Massen unter einem Euro und Versand fast Umsonst (ich frage mich immer ob das in China subventioniert wird) wenn der Artikel 50 cent kostet und dann kostenlos nach D geschickt wird ;)
    es gibt ja immer wieder die Geschichten von den gleichen Werken, die dann Überschuß produzieren, der dann in China verkauft werden. Ich glaube, dass das alles Fakes sind, mal besser mal schlechter. Der Preis ist nicht entscheident für die Qualität, da der massiv schwankt, sondern alles ein Lotteriespiel mit Moralischen Bedenken.

    2 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • China Messer von China Firmen sind bei Aliexpress möglicherweise Original. Spyderco, Hinderer, Strider, Extrema Ratio und alle anderen bekannten Firmen, die dort günstiger angeboten werden, sind ausnahmslos Fakes. Gibt es dort mal ein Original, dann kostet das deutlich mehr als hier bei uns! Das gleiche gilt für Klamotten, Rucksäcke & Gear. Bekannte (westliche) Marken sind dort ausnahmslos Fakes - wenngleich manchmal auch ziemlich hochwertige dabei sind.


    Echte Chinaprodukte, wo auch kein Hehl um die Herkunft gemacht wird, kann man dort gut und günstig kaufen. Egal ob Messer, Elektronik, Stoffe...

  • Echte Chinaprodukte, wo auch kein Hehl um die Herkunft gemacht wird, kann man dort gut und günstig kaufen. Egal ob Messer, Elektronik, Stoffe...



    Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Laut deiner Aussage kann man aber bei Sachen die in China gefertigt werden, für namenhafte Hersteller aus anderen Ländern, nicht sicher sein ob man dann etwas echtes bekommt.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Hätte ich nicht gedacht, bei einem sebenza für 50€ ist die Sache ja klar, aber bei so was... Naja wieder was gelernt, danke für deine Einschätzung.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.


  • Gewißheit wird dir nur ein direkter Vergleich eines garantiert echten Messer mit einem vom schnellen Ali bringen.


    Gibts immer wieder mal...und da kann man grob unterscheiden:


    hochwertiges Original - richtig billige Kopie: da erkennt man schon am Preis das hier irgendwas nicht stimmt, zB Para Militarys mit Grabbeltischpreis. Da stimmt dann öfter mal der Lock nicht, Stahl und verarbeitung ist auf keinem besonderen Niveau. Aber es gibt leider immer wieder Fälle wo jemand diesen Ramsch als echt verkauft...mit ordentlicher Gewinnspanne. Geschickt gemachtes Foto und schon ist es nur via Browser schwer zu erkennen auf was man denn da wirklich bietet.


    sehr hochwertige Original tlw Customs - doch schon höherpreisige Kopie (da reden wir dann so von 80€-open end,das kann selbst beim flotten ali erstaunlich hoch gehen: Direware,Shiro,Zero Tolerance Sondermodelle etc): da ist interessant zu sehen das es Hersteller gibt die einfach "nur" das Design klauen und welche die wirklich 1:1 kopieren, mit Logo und allem. Was aber viele gemeinsam haben (nicht alle), die Kopien bieten, rein auf Verarbeitungsqualität und Material bezogen, ein gutes P/L Verhältnis. Da gibts zB Shiros die als Kopie dann kugelgelagert sind, das Original jedoch nicht. Dafür ein günstigerer Klingenstahlt und wenn man die Teile nebeneinander hat, sieht und fühlt man Unterschiede....laut einigen yt Videos


    Ich persönlich denke ja, selbst in einem rieisigen Land wie China gibts nicht so viele Fabriken die das Zeug herstellen können, das meisten sind wohl irgendwelche Reseller, es gibt dann eben ein Shiro 111 in ganz billig, mit einer anderen Klinge/Farbe als beim Hersteller, eine Version ohne Logos und eine mit....und alle kommen aus der gleichen Fabrik :) die bestellen paar tausend je Sorte und dann wird versucht die Ware an den Mann zu bekommen, ebay fällt schon lange ziemlich flach für solche Aktivitäten, bleiben also nur die Chinashops die sich darum nicht scheren.

  • Ich habe auch vor einiger Zeit einmal kurz überlegt, einen kleinen China-folder dort (flotter Ali) zu bestellen, habe mich aber nach einiger Überlegung dagegen entschieden.


    Und mittlerweile denke ich, man sollte diese Fake-Industrie einfach nicht unterstützen und lieber beim Forenpartner bestellen, da bekommt man meist einen sehr guten Kurs und zudem einen guten Service!


    Erfreuen könnte ICH mich an so einem Marktwirtschafts-schädigenden Kopie-Klumbatsch jedenfalls nicht!

  • John-117
    Icxh bin da ganz bei dir. Nur muss man es halt beweisen.
    Meine Aussage bezog sich auf in China hergestellte Messer, z.B. das verlinkte Cryo von Kershaw.
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Hallo


    Einige Messer werden mittlerweile in China hergestellt, aber China ist nicht gleich china.
    Es wird alles nachgebaut. Du kannst in China Bosh Werkzeige kaufen und offizielle Boshwerkzeuge die in China hergestellt sind.
    Und es gibt von diesen in China hergestellten werkzeugen wirklich noch billigere Nachbauten.
    Dieser Shop wird wohl keine "Echten China Messer" verkaufen.
    Ich kann Dir nichts über die Qualität von dort sagen, aber ich will es auch nicht ausprobieren.


    Du solltest Dir beide bestellen damit Du siehst ob es sich lohnt oder nicht. Du wirst es ausprobieren müssen


    Für mich Pers. würde sich die Frage nicht stellen, ich würde bei diesem ALI nichts bestellen.
    Ich finde das Kershaw Cryo auch nicht gerade Teuer das Cryo 2 gibt es schon für 50€.
    Allerdings gab es bei diesen Händler auch ein Kershaw Knock Out für 70€.
    Das würde ich jederzeit vorziehen.(Leider Ausverkauft).


    Mache Deine Erfahrungen kaufe beide Messer und teile Deine Exp. uns hier mit.
    Vermutlich wirst Du Unterschiede finden.
    Gruß Thomas

    Glück Auf

  • Das Cryo war nur ein Bespiel, ich will auch nicht die Qualität dieser Chinafakes testen oder sonstiges. Es hätte ja sein können, das Sachen die eh in China hergestellt werden original sind.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • ... ich behaupte mal, spätestens wenn einem ein Strider SMF GG mit Titan und D2(!!!) für z.T. für 60Dollar angeboten werden, sollte man stutzig werden. Mal davon abgesehn das man nicht davon ausgehen kann zu bekommen was drauf steht. Titan, ok wenns nicht magnetisch ist könnte das hinkommen, aber der Stahl.... ich würde für sowas kein Geld ausgeben, dafür ist mir das Risiko zu hoch, zumal ich Ali nicht meine Kreditkartendaten geben würde.
    Beim Beispiel des Cyro glaube ich, das viel mehr Leute das Teil kaufen würde wenn es 35 Dollar kosten würde, der Preise wäre dann ja nicht mehr "zu" günstig.
    Just my 2 Cents


    Gruß


    Elric

  • Aliexpress ist auch nichts anderes als Amazon, eine Handelsplattform mit über 100 Millionen Produkten aus allen Bereichen. Die Artikel werden direkt von der Händlern verschickt was den niedrigen Preis ausmacht.
    Ali ist nur die Handelsplattform und bietet als Option auch Käuferschutz wenn man es mag. Neben den vielen Zahlungsmöglichkeiten gibt es natürlich auch die Möglichkeit der Kreditkarte die wiederum die Möglichkeit bietet Zahlungen zu stornieren. So what?
    Fakes sind unseriös, Ali, Alibaba, Amazon, Ebay damit auch?


    Gruß Oscar

  • So, um das Ganze hier noch zu vervollständigen. Ich habe mir spaßeshalber ein Kershaw Thistle, für ca 10€ vom Ali bestellt. Es scheint in der Tat ein Original zu sein. Ich kann keine Unstimmigkeiten entdecken, sowohl an der Verpackung, wie auch am Messer selber.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • zum Thema Markenmesser-Chinamesser-Ungewissheit habe ich bereits in einer weiteren Diskussion hinzugegeben. Hier nur ein Anschlusswort zur letzten Anmerkung, ALIEXPRESS, Amazon, eBay & Co. betreffend. Die großen internet-Verkäufer-Plattformen machen es den Produktpiraten leicht, da sie immer mit profitieren. Wer wirklich dagegen ist, sollte als Käufer bewusste Entscheidungen treffen. Die Macht liegt nicht nur in den Händen der Produzenten und Verkäufer, sie liegt auch in den Händen der vielen Konsumenten.
    Ich habe mich für den Mittelweg entschieden:
    1) ich kaufe keine offensichtlichen Raubkopien (Sebenza-Shiro-etc clones),
    2) ich kaufe auch keine fast 1 zu 1 Nachahmungen mehr, da sind mir in der Vergangenheit Modelle in die Hände geraten, von denen ich das Original-Gegenstück noch nicht kannte, bin eben Beginner, aber lerne hinzu.
    3) wenn ich aber ein gutes innovatives Modell chines. Fabrikatur sehe, dann kann ich schonmal schwach werden. Wenn ich damit auch die zweifelhafte andere Seite chines. Fabrikation mit unterstütze, so überschreite ich damit nicht die mir selbst gesteckte moralische Grenze. Ich kaufe natürlich auch Messer von deutschen, schweizer, europ., amerikan. Herstellern. Die haben Gutes zu bieten! Und so hält sich's am Ende hoffentlich die Waage.

    "Wenn alle Stricke reißen, dann häng' ich mich auf!"



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!