Hanwag Yukon Preis Neubesohlung?

  • Hab ein paar Hanwag Yukon dass ich jetzt doch schon einige Jahre habe und mit welchen ich laufen kann wie mit einem Turnschuh! Die Sohle ist aber jetzt fertig und drum stellt sich für mich die Frage
    nach einer Neubesohlung. War bei einem Händler hier der Hanwag führt und hab angefragt(zu Hanwag selber schicken geht nicht) und die haben mir dann nach Anfrage einen Preis von €105,- für eine neue Sohle
    inkl. neuen Geröllschutzrand(welcher sich teilweise löst) mittgeteilt!
    Wollte mal Fragen ob das zur Zeit wirklich der aktuelle Kurs dafür ist?
    Habe mal gelesen dass da 60-70 Euro fällig sind, aber das ist halt eher schon ne weile her, vielleicht weiss jemand da genaueres?


    Gruss Rene

  • manchmal haben auch die sogenannten Fachhändler wenig plan- check doch über die hanwag Fachhändler Suche auf der HP ob es weitere in deiner Nähe gibt- ich hab für neuen Geröllschutz plus sohle für ein anderes Fabrikat beim Hersteller inkl. Porto 80 euro gezahlt!

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe, liegt der Preis bei 90€ plus Versand (hin- und zurück).


    Bist du bei dem Hänlder bekannt??


    Bei meinem hab ich den letzten Satz sogar für umme bekommen.

    Schicksers Messerscheune
    Inh. Markus Bremond
    Denkmalstraße 23
    35644 Hohenahr
    Ust-IdNr: DE 81 36 18 199

    www.messerscheune.de

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe, liegt der Preis bei 90€ plus Versand (hin- und zurück).


    Bist du bei dem Hänlder bekannt??


    Bei meinem hab ich den letzten Satz sogar für umme bekommen.


    Servus,
    Ne, bin bei dem Händler nicht bekannt. Hab die Schuhe vor einigen Jahren in nem Onlineshop gekauft und da man ja leider nicht direkt zu Hanwag schicken kann oder darf hab
    ich halt den nächsten genommen der Hanwag hat! Werd jetzt morgen noch zu nem anderen Händler gehen und da mal fragen was Sache ist, mal schauen was die für Preise angeben.
    Der erste Händler hat auch gesagt dass die Schuhe nicht zu Hanwag selber gehen sondern zu nem Vertragspartner der die Reparaturen durchführt. ?(


    Alzwolf: Hanwag habe ich vor über 4Tagen eine Mail geschickt mit dieser Frage und bis Heute keine Antwort erhalten. So zufrieden ich auch mit den Schuhen von denen bin so
    ernüchtert bin ich aber bis jetzt vom Service!

  • Nur zur Info: Hab heute doch noch ne Antwort von Hanwag bekommen und da ist drin gestanden dass sie ihren Händlern keine Preise vorgeben können und dass in Deutschland die Preise zwischen €70-100 variieren! ?(
    Bei €100,- oder mehr muss ich mir dann doch überlegen ob ich es mache.

  • Meine älteren Hanwag Chamdo hab ich über Globetrotter/Hanwag sohlen lassen.
    Auch die Beurteilung, ob es noch sinnvoll wäre , lief über
    Globetrotter.
    Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Der Chamdo kam voll restauriert zurück.
    Sohle , Innensohle (Brandsohle ), Schnürsenkel erneuert.
    Praktisch ein neuer Schuh ,welcher schon eingelaufen war.


    Die neue Sohle hat wieder gute 800km und ist hinten am Absatz nochmal durch.


    Jetzt zögere ich , weil der ganze Schuh mittlerweile ausgetreten ist .


    Er wurde auch teils missbraucht .


    Der nächste wird wieder bei Globi gekauft und mindestens einmal besohlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!