Stobe / Beacon gesucht

• Ich suche ein Handliches Strobe für den Einsatz in unwegsamen Gelände bei der Jagd (Notfall, Markierung zum Aufsammeln etc) Es sollte bloß nicht 30cm lang sein - vom Packmaß gering und auch so 3-5km Weite bringen - da scheinen die Airsoftnachbauten aus....
    Bisher kommt mir nur das militärische MS 200 Strobe in den Sinn
    http://www.google.de/imgres?im…I5umd5qraxgIVAY1yCh16iwOQ

Früher gab es so kleine zum anhängen an schwimmweste oder Gurtzeug........(ach so - brauche keine IR Version)

Was meint Ihr?

By a route obscure and lonely,
    Haunted by ill angels only....

• Die einfachen zivielen Beacons / Strobo gibt es immernoch!
    Als echte Notfallausrüstung würde ich sie nicht bezeichenen, die Gehäuse sind nicht besonders bruchfest.
    Dafür günstig, wasserdicht und mit AA Batterien.

Die Mil-Versionen sind teuer, schwer und wollen oft Lithium.

Lampen wie Fenix, Nitecore u.a. haben oft einen Strobe-Beacon-SOS Modus.
    Nur der geringere Abstrahlwinkel ist von Nachteil.

Als Radfahrzubehör gibt es auch einige kleinere Zusatzlampen zum Teil auch mit Weißlicht und verschiedenen Modis.

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

• Na dann WOHER ? Ich meine nicht die Taschenlampen .....

• ahhhh fast , nur zu schwach und 800m über Grund Sichtbarkeit.....

• sorry, hast recht. Hatte größere Reichweiten im Gedächtnis und auch nicht nochmal nachgelesen. Der Hersteller schreibt was von "Miles", aber die sehen auch anders aus und kosten mehr. Sehe da gerade selber nicht durch.

• Meinst Du sowas ?
    2km Sichtbarkeit war jetzt mal das Weiteste, was ich auf die Schnelle gefunden habe.

Einfach mal nach "Notblitzleuchte" suchen, da gibt's im Marinebereich einiges.

two is one - one is none

Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!