Seit kurzer Zeit ist von UF Pro die neue Hose Striker HT verfügbar, die ich hier gerne in einem Review vorstellen möchte.
Als erstes habe ich mal nach dem Review des "Alternativ"modells Striker XT gesucht - und bin komischerweise nicht fündig geworden hier im Forum. Die Striker XT wird ja hier durchaus geschätzt und auch wärmstens empfohlen - wundersam also, dass es zu ihr kein Review gibt. Das kann sich das größte deutschsprachige taktische Forum ja wohl garnicht leisten, das holenwama nach!
Also wird dieser Thread zwei Teile haben: Im ersten Teil stelle ich mal beide Hosen vor (und gehe auch gleich auf die Unterschiede ein) und im zweiten Teil werde ich sie mal einem Review unterziehen.
Die Struktur des Reviews wird dieselbe sein wie im Thread "Review ClawGear RAIDER MK. III":
Dafür braucht es also erstmal eine Liste von Anforderungen, die eine Kampfhose vermutlich erfüllen muss. Also hier nochmal die Liste (über die kann man sich natürlich streiten), unten im Review werde ich dann darauf eingehen, in welchem Maße die beiden Striker Hosen diese erfüllen.
Ein Lastenheft mit den Anforderungen an eine Kampfhose sieht ungefähr so aus:
-
Die Hose muss haltbar und einigermaßen "unkaputtbar" sein.
-
Die Hose muss bequem zu tragen sein. (Dazu gehört auch An- und Ausziehen und das Klima in der Hose).
-
Die Hose muss genügend Stauraum bieten, der auch brauchbar unterteilt ist.
-
Der Stauraum muss einfach zugänglich sein.
-
Kleinere Reparaturen müssen feldmäßig selbst durchführbar sein.
- Die Hose muss mit den gängigen angrenzenden Kleidungsstücken bzw. Ausrüstungsgegenständen kompatibel sein.
Ich werde mal auf diese Punkte eingehen, indem ich zu jedem Punkt mal ein wenig schreibe und Bilder einfüge.
Hier fehlen sicherlich ein paar Anforderungen wie z.B. IR-Tauglichkeit oder Feuerfestigkeit. Da ich das nicht festellen kann, hab ich's mal weggelassen.
Aber zunächst werden einige Posts kommen, die die beiden Hosen und ihre Unterschiede erstmal vorstellen.
Vorab noch - wie üblich - ein full disclosure: Die hier gezeigte UF Pro Striker HT (in PenCott Badlands) wurde mir dankenswerterweise von der Firma UF Pro zur Verfügung gestellt, die abgebildete UF Pro Striker XT (in dunkel-tan bzw. hell-coyote - auch "UF Pro tanyote" genannt) habe ich mir bereits vor einiger Zeit selbst gekauft.
Also mal schauen, was da aus dem Sack kommt!
Gruß,