Suche T-Shirts in grünem Digital Camo aus vollsynthetik Material ohne Baumwolle. Sollte vom Materialgefühl so sein, wie die Adidas, Nike und Co Sportshirts. Weiß jemand wo man so etwas in ordentlicher Qualität bekommt? Darf auch mehr wie 5€ pro Shirt kosten.
suche T-Shirts digital Camo ohne Baumwolle
-
-
Von Under Armour gibt es einiges in Camouflage, inwieweit die Produkte in Deutschland verfügbar sind, kann ich aber nicht sagen. Zumindest kosten die Shirts schon mal mehr als 5€
-
Der Geheimtip heisst "Decathlon"
Hier nur ein Beispiel ... :http://www.decathlon.de/jagd-t…-100-tarn-id_8305394.html
LG, T.
-
Mit den 5€ nicht falsch verstehen, ich nur so ein bisschen was gegen diese Textildiscounter. Under Amour ist gut, davon habe ich sogar schon ein paar Sachen für Sport.
Decathlon ist ganz ok, aber die Marke Soldgmac sagt gar nichts. Ist das auch so eine Eigenmarke wie Dymos und so?
-
Ich nutz die seit Jahren, super Qualität, verwaschen ist kein Problem, behält die Form und ist robust. Wird mit Sicherheit in liebevoller Handarbeit von indischen Kinderhänden hergestellt, das machen aber 90% der hochpreisigen Anbieter auch.
Ich hab kein Geld zu verschenken und war mit der Decathlonqualität bislang fast immer super zufrieden.
Ich nutz das Zeug hart, wenns kaputt ist fliegt es raus und ich kaufe wieder.Ich kaufe z.B. keine Under Armor Produkte mehr, weil für diesen Preis die Qualität NICHT stimmt.
Just my 2 cents ...
-
Entweder bin ich blind oder digital Camo gibt es bei Decathlon nicht?
-
Muss gestehen, dass ich das "Digital" vorm "Camo" überlesen habe.
Gibt verschiedene Tarnmuster bei Decathlon, leider kein original Digital Camo.
In der Hunterlinie gibt es ein Camo, welches dem Digital Camo nahe kommt, das ist allerdings wieder auf einem 100% Baumwoll - Shirt.
http://www.decathlon.de/C-3695…ren/N-53064-sportart~jagd
Ich schieb die Schuld jetzt mal auf den winzigen Smartphonebildschirm, ansonsten ... sorry.
LG, T.
-
Ich schieb die Schuld jetzt mal auf den winzigen Smartphonebildschirm, ansonsten ... sorry.
LG, T.
Das kaufe ich dir sogar ab, ergeht mir auch oft genug so.
-
Warum muss es zwingend Digital-Camo sein?
Damit wirst du wahrscheinlich wenig Erfolg haben, Kunstfaser-T-Shirts habe ich damit noch nie irgendwo gesehen.Gruß Thomas
-
Sinn hat das natürlich keinen, ich will so etwas nur aus "optischen" Gründen zum Sport haben.
-
Warum muss es zwingend Digital-Camo sein?
Damit wirst du wahrscheinlich wenig Erfolg haben, Kunstfaser-T-Shirts habe ich damit noch nie irgendwo gesehen.Gruß Thomas
Siehe mein Link, oder etwas genauer z.b. diese beiden hier:
https://www.underarmour.com/en…sion-shirt/pid1257497-357
https://www.underarmour.com/en…sion-shirt/pid1257496-200Diese militärischen Muster sind tatsächlich etwas seltener auf Synthetikbekleidung zu finden als Jagd- oder Fantasie-Camo. Das hat nicht zuletzt seine Ursache darin, dass Synthetik bei Feuer (z.B. durch Sprengfallen) schneller entflammt und schmilzt als Baumwolle, Wolle oder Stoffgemische mit Naturfaseranteil. Das Geklumpe kann dan nur noch zusammen mit dem Wundgewebe abgetragen werden, was die Behandlung/Heilung erschwert und verzögert.
Für gefechtsdienstliche Anwendungen sind solche Shirts wie diese hier von UA daher nicht vorgesehen, während die Sportbekleidung der meisten Streitkräfte auf andere Farben zurückgreift.Allerdings - und damit kommen wir zu dem "warum?" - trainieren einige Leute gern im "Kampfmaschine"-Look
Soweit ich weiß, kommen bei Football- oder Baseballspielen auch immer wieder Mannschaftstrikots in Camo-Mustern zum Einsatz, wenn gerade Memorial Day oder Veterans Day gefeiert wird. Die Verbindung zwischen Sport und Streitkräften ist in USAland enger als man es sich hier vorstellen kann. Fitness, Vorbildfunktion, Patriotismus, Heldenverehrung...spielt alles mit rein. Und somit bieten einige wenige Marken diese Sachen dann doch an.
-
Wie gesagt, es ist völlig sinnfrei, es geht rein um "modische" Aspekte. Davon kann jetzt jeder halten was er will, aber wie viele haben Messer mit digi Camo und schwarzer Klinge, gehen damit aber nie in den Wald und haben nur weil sie es cool finden.
Die Under Amour Shirts sind echt gut, aber leider compression.
Deine Erklärung warum so etwas eher selten zu finden ist, finde ich aber sehr gut und aufschlussreich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!