Pohl Force Mike ohne Rotobloc

• Danke, sehr interessant. bei meinem Foxtrott nervt mich mein Roto Block irgendwie. der verriegelt immer ungewollt.

In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

• Schöne Idee.
    sieht gut aus.
    Mich hatte der Rotoblock auch genervt bis ich ne passende unterlegscheibe gefunden habe.
    Nun sitz er Fest wackelt nicht mehr und verriegelt nur noch dann wann es soll.
    :thumbup:

• der Rotoblock schaut eignetlich überall gleich aus, wird ja immer von Lionsteel gebaut:

http://www.pohlforce.de/typo3temp/pics/3e23dba487.jpg

Warum ihr den unabsichtlich schließt ist mir rätselhaft. der ist relativ schwergängig, zumindest auf meinem Mike und SR1. Wirklich notwendig ist der Zusatzlock aber imho nicht, stört also nicht wenn man den durch etwas starres ersetzt. ich schmeiß ja auch bei jedem CRKT mit Auto LAWKS den Hebel raus.

• Es scheint wohl so das die verriegelung bei einigen Messern zu locker sitzt.
    Demzufolge verriegelte das Teil ständig von selbst.
    Die schraube nachstellen brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Bei meinem gab es nur die Möglichkeit locker und klappernd oder Fest und unbeweglich. Wie gesagt mit einer unterlegscheibe konnte ich das Problem lösen. Bei der Preisklasse hat man ja kein bock drauf das das Gute Stück klappert und nicht ordnungsgemäß funktioniert.

• Ich auch schon lange auf der Suche, nach einer hübschen Alternative zu der Unterlegscheibe. Die Patronenhülse habe ich schon oft gesehen, ist aber nicht so meines. Habt ihr vielleicht noch eine andere hübsche Idee?

In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

• Ich auch schon lange auf der Suche, nach einer hübschen Alternative zu der Unterlegscheibe. Die Patronenhülse habe ich schon oft gesehen, ist aber nicht so meines. Habt ihr vielleicht noch eine andere hübsche Idee?

Hm, da fällt mir sofort MokuTi ein, das sind zwei verschiedene Titanlegierungen, welche wie ein Damaszenerstahl verschmiedet und geprägt wurden.

Hier ein Beispiel:

Das Reintitan färbt dabei anders als das Titan Grad 5, von daher wird das Muster sichtbar beim Anodisieren oder Hitzecolorieren.

Wenn man die nötigen Abmessungen genau kennt, wäre es möglich die nötigen Scheiben aus diesem Material zu machen.

Rostfrei, zäh und bunt mit Muster :D

Wer eher auf Schwarz-Silber-Kontrast steht, könnte rostfreien Damast nehmen.

VG Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

• Geiles Zeug!

Da kannste gleich die Titan/Framelock Hälfte komplett draus machen mit integriertem Lockstop und Stahleinsatz :D
    Sprengt aber sicher den Preisrahmen ein bischen...

Gruß
    Günni.

• Fein ausgeführt Günni!

Ich mag so feine pimpjobs sehr gerne und kenne das Gefühl, wenn dann das fertige Teil noch mehr ans Herz wächst!

Und Folder brauchen eh immer extra Liebe :scared: :shrug:

MCLMM

• Heja Günni

Sehr schön gemacht, gefällt mir. :thumbup:

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Einmal editiert, zuletzt von suomi70 () aus folgendem Grund: Fehler gemacht

• Ich möcht mein Mike one ebenfalls umbauen - der Rotolock geht mir auf die Ei...
    Ein super Messer und dann verrigeld der Rotolock ständig von selbst.

.357 Mag Hülsen hab ich schon, nun brauch ich noch die Schraube.
    Kann mir jemand sagen, welche Schrauben Ihr da verwendet habt?

Also Gewinde Durchmesser, Länge und Art des Schraubenkopfes.

Danke.

Vergiss nie Deine Träume, sie könnten wahr werden (Hans Theessink)

• Jepa!!!

Danke, werd mal unser Spezialgeschäft besuchen.

Noch eine Frage:
    Hat schon mal jemand am Clip zB Gummi montiert damit das Messer nicht zu leicht aus der Hose rutscht?

• Ja, in so einem Spezialgeschäft war ich ebenfalls...
    "Nein danke, ich brauche nur Eine und nicht 1000!" :D

Wegen dem Clip: Ich habe den meinen weiter aufbiegen müssen um nicht den Taschensaum abzureissen. Wenn Dein Clip zu wenig Spannung hat, kannste doch auf mehr Spannung biegen?

Gruß
    Günni.

• Ja, in so einem Spezialgeschäft war ich ebenfalls...
    "Nein danke, ich brauche nur Eine und nicht 1000!" :D

Mmmhh, habe gerade 50 Stück (kleinste Einheit) in Edelstahl bei Amazon bestellt. Kosten liegen bei € 2,60.
    Ich brauche auch keine 50 (eher nur 10) aber selbst die Weitergabe an einen Forumiten kosten an Porto mehr als es Wert ist(?)
    Walter

.....bleiben Sie ruhig, ich hole Hilfe, und... ich beiße nicht (?)

• Ich wird wohl zB einen Gummi an den Clip montieren - mal sehen.

Bei Graz gibt's so einen Laden für Segler und die haben viele Schrauben und Schräubchen - natürlich rostfrei.

Da kann man eigentlich auch nur 1 Stk. kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!