Spyderco Sharpmaker, Erfahrungen?

  • Ich benutze den SM seit einiger Zeit ebenfalls und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen!.
    Bei "harten" Stahlsorten, wie z.B. S30V, würde ich unbedingt Diamantstäbe dazukaufen!
    Um die Schärfe zu halten sind die mitgelieferten Stäbe okay, aber wenn Du einen neuen Grundschliff machen willst brauchst Du ewig!
    Grüße

    Prepare for the worst, hope for the best...

  • It's very usefull and dumbass-proof ;)
    I use once every two weeks. I got the ultra fine stone, still need to get the diamond stones though.

    ~~ De Inimico Non Loquaris Sed Cogites ~~

  • Also ich hab mir mal einen ultrafeinen rod als Ergaenzung zu einem japanischen Wasserstein 6000/1000 gekauft - und der ist echt nett - grad den S30V von Benchmade und meine C-Staehle (1095, 1.2842) bekomm ich mit dem richtig huebsch scharf... ;)


    Allerdings hat mein Stab ein paar Unebenheiten - fuehlt sich an den Stellen etwas kratzig an, wenn man das Messer drueber zieht. Die befanden sich am Ende der einen Flaeche und die 3 Kanten find ich auch nicht komplett glatt.. Bei groeberen Koernungen wuerde das vermutlich gar nicht auffallen, doch als Abschluss find ich die Stellen etwas doof.


    Keine Ahnung, ob das nur an meinem lag - ich hatte ihn in den USA bei einem online shop gekauft und da ich nicht soooo viel Zeit dort hatte und ich mit dem Ergebnis so schon sehr zufrieden war, hab ich ihn nicht zurueckgeschickt.


    s_f

  • Das habe ich auch an einigen meiner Steine. Zwei meiner Freunde, die das System verwenden haben es nicht. Laut meinem Händler soll es die Funktion nicht einschränken, und er kennt das nach langer Benutzung. Jedoch verwende ich zur Sicherheit immer Seiten ohne Unebenheiten. Sonst halt die Steine nachkaufen, gibt es ja auch einzeln.


    Gruss
    Eight

    You can never have too many knives...
    ... unless you are drowning!

    Einmal editiert, zuletzt von EightLubak ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!