H 3 oder Sinn

  • Ajax du sprichst doch sicher von den "preiswerten" Traser Uhren? Welche nur
    bis 30m Wasserdicht sind und einen Boden besitze der nur mit vier schrauben befestigt ist?


    Jepp. Spreche von einer der preiswerteren 200 € Gurken. 30 m soll ja wenigstens Spritzwasserfest sein und ich hatte mir hier und da den kurzen Gang ins Wasser erlaubt. Es ging dabei nicht um Tauchen oder langes Schwimmen, sondern ehr im Rahmen des Kanufahrens auf dem See (aussteigen, etc.). Das soltle die schon abkönnen.
    Hauptgründe sind für mich aber die Argumente der Batterie und zwei defekter Laufwerke. Ich würde diese Uhren nicht als unverwüstlich bezeichnen. Das Laufwerk der teureren Black Storm, etc. sind ja fast identisch und deshalb hatte ich von einem solchen Kauf dann auch abgesehen. Als Automatikuhr brauch ich da was anderes als Traser ;)

    Plan - Prepare - Execute

  • Ich besitze meine H3 schon seit 4 Jahren und kann nicht viel meckern.Hatte erst eine neue


    Batterie nötig.Vor ca. einem viertel Jahr hatte ich nochmal die BT wechseln wollen,stellte


    dann aber fest,daß das Uhrwerk wohl ne Macke hatte.Über den Händler wo ich sie gekauft


    hatte wurde die Uhr eingeschickt und repariert.Das ganze hat zwar 4 Wochen gedauert(kommt mir


    nicht lange vor in der Uhrlaubszeit)hat 70€ gekostet und die haben auch noch ein neues Glas(leichte


    Kratzspuren)und den Tauchring(man konnte nicht mehr alle Zahlen lesen) kostenlos getauscht.


    Sie war schon im Feuerwehreinsatz im Offensivcontainer und macht so um die 100 Grad ohne Probleme


    mit.So ein Manko bei der Navigator ist das Band aus Nylon weil es trotz Säubern irgendwann "müffelt"

  • Also ich hatte jetzt einfach mal meine H 3 in der Badewanne an und alles ist ok , klar ist das auch eine der besseren aber eben halt mal als Info.

    Bitte fürs nächste Mal: :worthless:

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Bitte fürs nächste Mal: :worthless:



    Neeeeeeeiiiiiiiiiin - bitte niiiiiiiiiiiiiicht!




    Zum Thema: Die Sache mit den Ziffern auf dem Drehring die Verschwinden waren ein Manko das ich vergessen hab. Fand ich auch net doll. Und 200 € - das ist schon ein ganzer Batzen Kohle wie ich finde. Da bekommt immerhin schon fast zwei G Shock für, oder ne viertel Sinn...

    Plan - Prepare - Execute

  • AJAX


    Da ich in Zukunft auch Traser vertreiben werde finde ich deine Erfahrungen sehr interessant. Du hast natürlich Recht das eine Sinn in einer anderen Liga spielt aber eben auch im Preis. Wenn ich mehr Erfahungen dazu gesammelt habe werde ich Sie gerne hier noch mal einbringen. Bis dato muss ich mich nun aus der Diskussion raushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Igel ()

  • Erfahrungen sammeln eh alle anders. Wäre für mich jetzt kein Einflußfaktor für ne kaufentscheidung. Es gibt viele Leute die haben schlechte Erfahrungen mit teuren mechanischen Uhren gemacht und bleiben bei G Shocks und umgekehrt ;)

    Plan - Prepare - Execute

  • wenns eine Uhr sein soll die alles mitmacht, dann kauf Dir keine mechanische Uhr, sondern eine Casio oder sonstwas in der Liga. Mechanische Uhren können aufgrund eben ihrer Mechanik gar nicht alles mitmachen.
    Eine Sinn macht auch nichts alles mit, habe seit zwanzig Jahren eine. Wenn sie läuft, dann läuft sie wie das vielzitierte Uhrwerk, bis dann auf einmal, dann bleibt sie einfach stehen oder eilt im Übereifer meiner Zeit voraus, ich rede nicht von ein paar Sekunden, sie macht dann drei Stunden statt einer, aber da ich das Inbetriebhalten dieser Uhr mittlerweile als mein Hobby ansehe habe ich einen zweifelhaften Spaß daran. Da die Firma Sinn meine Uhr nicht überreden konnte ihr anscheinend unkontrollierbares Eigenleben aufzugeben versucht es jetzt der Uhrmacher hier im Dorf, mit genausowenig Erfolg, allerdings zehnmal so billig.
    Wie dem auch sei, die Casios haben am besten mitgehalten, eine Funk- Solar und was weiss ich nicht alles hält momentan den Langzeitrekord, 14 Monate, Band kaputt, Oberfläche und Glas mehr oder minder geschmolzen durch Funkenflug, sie piept aber immer wieder pünktlich, ich brauche sie auch nicht mehr zu verstellen, ich sehe das Display ja nicht mehr.
    Ich werde wohl irgendwann wieder eine kaufen, bis dann schaue ich eben am Tag auf die Sonne und des Nachts auf eine meiner Taschenuhren.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!