H 3 oder Sinn

  • Wenn Geld eher sagen wir mal, eher die untergeordnete Rolle spielt
    kann ich nur den "Tutima Nato military chronograph" empfehlen.


    Gutes Lemania 5100 Werk und sehr gut nachtleuchtend.


    Allerdings nur noch in Titan fürn Zivilisten zu kriegen, die "echte" Edelstahlvariante ist fürn freien (zivilen) Markt
    nicht zugänglich.


    Grüße


    Thomas

  • Ich sag nur Casio G-Shock DW-5600E, "the worlds toughest wristwatch, ever!" Sieht nach nichts aus, ist aber ein Präzisionsinstrument und kann echt was wegstecken



    könntest du mal bitte die länge der kompletten uhr messen ?


    und zwar vom dorn der schließe bis zum 3 loch des armbandes (so dass ich noch 2 löcher luft habe um die uhr weiter zu stellen)

    Jörg

  • EXODOS


    ja von der Optik her gefällt mir die ganz gut aber vom Preisleistung würde ich dann doch die Sinn nehmen. Aber danke für den Link.


    CorpSpy


    Die Uhr geht nicht mal fürs grobe an mich von der Optig her aber sicherlich eine gute Uhr.



    @ all


    Wird wohl die Sinn werden , habe heute durch Zufall mit erfahren das ich ja noch eine Uhr bekomme aus dem Nachlass. Eine IWC von meinem Fater liegt seit langer Zeit
    für mich ja noch bereit , an die hatte ich garnicht mehr gedacht. So habe ich nun zwei sehr gute Uhren oder sagen wir eine die kommt und eine die ich noch kaufen will.
    Trotz allem finde ich die Diskusion hier sehr invormativ und sage auch noch mal danke an alle , eventuell hat es ja auch anderen geholfen.

  • könntest du mal bitte die länge der kompletten uhr messen ?


    und zwar vom dorn der schließe bis zum 3 loch des armbandes (so dass ich noch 2 löcher luft habe um die uhr weiter zu stellen)


    Hallo Jörg,


    die Länge beträgt 22,5 cm.


    Schöne Grüße,
    Rainer

  • Kleines Update zu Sinn


    Also ich war heute mit Frau bei Sinn , wir wollten uns was aussuchen, nunja.....also erst mal haben uns drei unterschiedliche Verkäuferinnen und Verkäufer bedient. Nach
    dem ich dann DREI ausgesucht hatte und nach dem Preis fragte ( bei der Summe ok denke ich ) waren grade mal 3 % drinnen und das auch sehr unfreundlich. Ich hätte sie trotzdem gekauft aber bitte in einer schönen Böx aus Alumininium. Von wegen ich sollte eine Papschachtel bekommen , auf meine höfliche Frage ob es nicht etwas unschön were eine Solche Uhr zu dem Preis in Papschachteln verkaufen zu wollen und eigendlich eine andere Verpackung doch hier angemessen were war Sie dann doch etwas verduzt. Egal ich habs dann gelassen. Die Uhren sind klasse keine Frage aber für das Geld sollte man schon etwas freundlicher bedient werden und auch nach der Rheie ( ich hatte wie immer Tarnhosen an eventuell lag es daran )


    Erfahrung also ......


    Gute Uhren , Preise vor 3 Tagen angehoben worden , keine spürbare Bewegung im Preis , Bedinung war nicht gut. Bin schon enttäuscht. Spare ich halt viel Geld :thumbup:


    Und eigendlich gibts doch noch mehr Uhrenhersteller :)

  • Bei Sinn wirst du keinen Rabatt bekommen, gibt nur 3% Skonto. Kommt durch die Verkaufspolitik. Normalerweise bekommt man aber das Reiseetui kostenlos dazu, wenn man nett fragt.


    Welche Modelle zählten den zu deinen Favoriten?

    Gruß Christian

  • EXODOS


    Es waren drei die ich kaufen wollte.


    EZM 2 B - GSG 9
    757-DIAPAL
    Modell 356 FLIEGER II mit perlgestrahltem Edelstahlgehäuse, mit Guilloche-Schliff

  • Meine Traser ist im Müll gelandet. Nach früh erforderlichem Batteriewechsel wiederholt undicht (bei dem popeligen Boden auch kein Wunder). Zunächst eingeschickt, dann beim Juwelier machen lassen und dann drauf geschissen und mich zum tiefen Griff in die Tasche entschlossen.
    Das einzige was ich an dieser Uhr geliebt habe war die Tritium Beleuchtung.


    Was die Argumentationen im Thread angeht: Für meinen Einsatz muss die Uhr extreme Temperaturen wegstecken können (Israel - totes Meer 50 °C, Österreich - Karwendel -25°C Aussentemperatur! - bei Sonneneinstrahlung wirds in sonem Gehäuse schnell wärmer...) und äusserst zuverlässig sein. Auch wenn der Service noch so teuer sein wird. Eine defekte oder leere Batterie, Probleme mit der Dichtigkeit sowie ausgerissene Befestigungen werden mir in Zukunft das Leben auf Tour nicht mehr schwer machen. ;)

    Plan - Prepare - Execute

  • Ajax du sprichst doch sicher von den "preiswerten" Traser Uhren? Welche nur
    bis 30m Wasserdicht sind und einen Boden besitze der nur mit vier schrauben befestigt ist?

    Gruß Christian

  • Die Erfahrungen mit Sinn kann ich leider bestätigen. Dass beim Preis nichts mehr zu machen ist war mir klar. Da hab ich ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, ist ja schließlich kein Souk.
    Aber dass du als Schlipsträger deutlich zuvorkommender behandelt wirst als ein normaler Mensch ist leider so. Hatte damals beige TAD Force 10 und ein Sweatshirt an und die ganze Zeit den Eindruck die fragen sich was ich überhaupt da will. Erst als sie bares gesehen haben wurden sie etwas aufgeschlossener.
    Dem "Durchschnittsbanker" der sich dort auch gerade getummelt hat sind sie fast in den ... gekrochen.
    Irgendwie schade, aber nichtsdestotrotz tolle Uhren.

  • eisbaer


    so krass wollte ich es nicht schreiben aber genau so war es. Dabei haben wir dort ein Telefonat mitbekommen wo klar draus hervorging das man nicht so viel verkauft wie die Jahre zuvor. Egal aber ich bin 16 Jahre im Verkauf gewesen und man darf so nicht bedienen. Ich sehe auch nicht ein mich für solche Menschen die mit zweierlei Mass messen fein anzuziehen.
    So geht denen ein ganz gutes Geschäft flöten. Ich glaube nicht das es so oft vorkommt das einer gleich drei Uhren kaufen will. Da kann man ruhig mal eine Sammelbox dazugeben. Die kosten 25 Euro wenn überhaupt in der Herstellung.


    Fakt ist natürlich das die Uhren gut sind.

  • Naja, das mit den rückläufigen Verkaufszahlen mag evtl. auch an der Preispolitik liegen.
    Wenn man sich z. B. die U1 anschaut: Die war 2005 noch für 790,- Euro zu haben, jetzt ist sie bei 990,-.
    200,- Euro Steigerung in vier Jahren sind schon sportlich.
    Rolex geht da ja mit schlechtem Beispiel voran, aber ob sich Sinn da einen Gefallen damit tut weiß ich nicht.
    Schließlich haben (hatten?) sie mal das Image der hochwertigen Gebrauchsuhr und weniger der Safequeen.
    Aber die oben erwähnten Nauticfish scheinen da ja in die Bresche springen zu können. Trotz des IMHO etwas albernen Namens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!