lol .. :biggrin:
spyderco bug
sog micron
ciao
tom
p.s. ( danke serge ! )
lol .. :biggrin:
spyderco bug
sog micron
ciao
tom
p.s. ( danke serge ! )
Und vorallem ohne jede Tragebeschränkung
Bleibt Einhandmesser nicht Einhandmesser oder ist es wie bei den Butterflies :hmmm:
Da müßte ich glatt mal nachschlagen
Auf jedenfall
Gefährliche Dinger, sind bestimmt auch verboten: Die können beim Inhalieren schwere Schäden anrichten!
Die angesprochene Ausnahme wegen zu geringer Größe und damit unterstelltem Spielzeugcharakter bezog sich übrigens auf Butterfly- und Springmesser. Da hat man eben gesagt, die Minis sind so winzig, daß sie keine Waffe sind. Die 42a-Einhandmesser sind aber KEINE Waffen nach WaffG und eben immer noch Einhandmesser.
Wahrscheinlich würde ein gewisser Herr Tölle auch vorher monatelang feinmotorische Übungen betreiben, um dann Politikern vorführen zu können, daß man irgendwie (...und sei es nach drei Stunden Fummelei und mehreren Fingerkrämpfen...) diese heimtückischen Mordinstrumente auch einhändig aufbekommt.
Dem Jugendgangster mit und ohne Migrationshintergrund stehen da aber sicher wirksamere Alternativen zur Verfügung - wenn er denn seine Rechtstreue überhaupt auf der Suche nach einem 42a-konformen Tatwerkzeug zu entdecken trachten möchte
Und was ist, wenn das Butterfly wieder so groß ist, dass man es nur zu zweit tragen kann?
Bleibt Einhandmesser nicht Einhandmesser oder ist es wie bei den Butterflies :hmmm:
Da müßte ich glatt mal nachschlagen
Das SOG hat eine Nagelkerbe und ist also ein Zweihandmesser.
Die Spinne hat imo keinen Lock und ist somit legal zu führen.
Mir wären aber beide zu klein.
Höchstens zum Transport im Geldbeutel oder am Schlüsselbund.
Sozusagen als Backup zum BackupBackup...
Wohl nicht wirklich für den ernsthaften Gebrauch gedacht, aber sind schon niedlich die beiden kleinen!
Das SOG hat eine Nagelkerbe und ist also ein Zweihandmesser.
Die Spinne hat imo keinen Lock und ist somit legal zu führen.
Danke Bootmann,
darum meinte ich ohne Tragebeschränkung.
Hatte das Spyderco auf dem Forums-Stammtisch schon mal in den Fingern (von wem war das eigentlich?) und wusste das es nicht arretierbar ist.
Stimmt, hatte ich nicht gesehen - sind halt soooo winzig
Sind aber beides keine 42a-Messer.
Sonst hätte man da sicher auch wieder Monate für Rechtsgutachten aufgewendet und harmlose Sammler mit Ermittlungsverfahren überzogen, während keine Zeit bleibt, verurteilte Kinderschänder dann auch einzusperren...
hmm... sowas würde sich an meinem Schlüsselbund wirklich gut machen.
Welches der beiden machen denn den stabileren Eindruck?
Grüße, Simon
Danke Bootmann,
darum meinte ich ohne Tragebeschränkung.
Hatte das Spyderco auf dem Forums-Stammtisch schon mal in den Fingern (von wem war das eigentlich?) und wusste das es nicht arretierbar ist.
@ ama-ebi: Das war von Chemiegeneral. Gibts auch ein Foto "das Kleinste und Größte" beim KölnerStammtisch
Also ich hab so ein Spydi als Halskette, das hat aber nen Backlock Verriegelung, deshalb trage ich es seither nur noch Verdeckt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!