Interceptor Front-Flipper! Mit taktischem Touch?

• Was meint ihr dazu, ist der Front Flipper taktisch genug um hier gezeigt zu werden?
    Das Teil wurde von Raphael Stach gebaut und ich konnte (mal wieder) nicht widerstehen.
    Bilder gab es schon mal, in der BC, von mir dazu.

Zunächst die Fakten zum Messer:

Klinge
    und Rücken SB1 Platinen Titan,

Liner
    federharter Stahl (1.4310)

mit
    Keramik Detent.

Gesamtlänge:
    ca. 198 mm

Grifflänge:
    ca. 110 mm

Griffstärke:
    16 mm

Klingenlänge:
    ca. 88 mm, davon 80 scharf

Klingenstärke:
    3,5 mm

Gewicht:
    ca. 111 Gramm

Besonderheiten:
    Frontflipper,
    keine sichtbaren Schrauben etc.

Klinge
    acidstonewashed.

Den Interceptor gibt es auch mit Carbonschalen.

Das Design, besonders die nicht sichbaren Schalenbefestigungen und der futuristische Stil haben es mir angetan.

Aber seht selbst:

Viele Grüße, Rolf

• Taktisch ist, was man draus macht :)
    Schönes Messer!

Aber eine Frontflipper-Präsentation, in der man im Detail den Frontflipper nicht sieht?
    Da wär doch noch ein Detailfoto hilfreich für den kleinen Micha, damit da ne runde Sachgeschichte für ihn daraus wird in der "Sendung mit dem Felsenmeer" :)

• Ja, erhellend! :thumbup:

Ich hatte mir eher eine Art verlängerter, auf der Klingenhinterseite geriffelter Klingenwurzel vorgestellt, an der man die Klinge herumziehen kann, ggf. auch zur Messerrückenseite hin abgeschrägt / ansteigend.....

• Kannst du grundsätzlich etwas zur Verarbeitung schreiben? Was fällt positiv auf? Was würdest du dir anders wünschen?

Gruss

Lukas

In God We Trust, All Others We Monitor

• Aloha,

Das Design, besonders die nicht sichbaren Schalenbefestigungen und der futuristische Stil haben es mir angetan.

das mit dem eigenen Geschmack ist manchmal schon eine komische Sache :D Eben habe ich noch in einem anderen Fred, zu einem anderen Messer geschrieben: "Boah, da müssen unbedingt Kettenblattschrauben dran" !

Hier kann ich mich Deiner Meinung aber nur anschließen :thumbup:

Dem Interceptor steht der "cleane Look" ausgesprochen gut.

Sonnige Grüße
    Michael a.k.a. mikio

"Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

• @ Pätte, danke für deinen Kommentar, doch die Klinge fliegt in einer Bewegung auf und der Finger, zumindest der von Raphi, ist nicht im Weg.

Ich hänge mal ein YT-Video davon an (liebe MODs falls das hier nicht erwünscht ist bitte löschen, danke.)

Mit meinen altersschwachen Knochen geht das aber so nicht oder noch nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    #mce_temp_url#

@ Lukas, positiv fällt auf, die tolle Verarbeitung. Was würde ich mir noch wünschen? Ein zweites Schalenpaar (Carbon) zum Wechseln.

@ Michael, danke für deinen Beitrag, ja das kenne ich auch und ist der Situation und dem Messertyp geschuldet. Einmal sachlich elegant und einmal archaisch, brachial.

Auch in der Küche muss es, zum Test ran, obgleich es dafür natürlich passendere Messer gibt.

4.jpg 8.jpg

Beste Grüße, Rolf

Einmal editiert, zuletzt von felsenmeer ()

• Vielen Dank Rolf, so kann man sich ein sehr gutes Bild machen!

Der flipper ist auf jeden Fall interessant und etwas anderes!

Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Teil, ich würde mich bestimmt schneiden, beim Ausbau der Fingerfertigkeit :) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!