Esee 4 - Erfahrungen desert tan?

• Hallo zusammen.

Ich hab mich in das Esee 4 in desert tan verguckt. Da ich das Messer auch nutzen möchte, ist mir klar, daß die Beschichtung drunter leiden wird. Das akzeptiere ich, Werkzeuge darf man gerne ansehen, daß sie genutzt werden.
    Ich würde nur gerne wissen, auf was ich mich einstellen muss. Hat hier jemand ein Esee in desert, und kann etwas dazu sagen?

• Was genau willst du jetzt hören?

Einmal Karton schneiden 0,05mm Abrieb, einmal Stöckchen schnitzen 0,1mm? Je nachdem was du damit anstellst wird die Beschichtung mehr oder weniger drunter leiden, dem 1095 Stahl wirst du aber wohl einiges abverlangen können....

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Ich vermute mal, dass die Beschichtungen in schwarz und tan sich ziemlich ähneln. In die schwarze Beschichtung auf meinem ESEE 4 habe ich nur Spuren bekommen beim harten Batoning von ordentlich Feuerholz, sonst nicht.

"Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

• Mein Izula in Desert Tan nach einiger Batoning Arbeit in kleinen Holzlatten

Die Beschichtung ist natürlich an der dicksten Stelle komplett ab
    Richtung Schneide ist die Beschichtung dann glatter geworden

Es ist aber keine Beschichtung "weggekrochen", sie hat sich nur weggeschliffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!