Hallo Michael
vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung und das Vergleichs Review. Es ist sehr Informativ und intressant zu lesen.
Gruß Thomas
Hallo Michael
vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung und das Vergleichs Review. Es ist sehr Informativ und intressant zu lesen.
Gruß Thomas
Ist zwar etwas OT aber zu dem Thema Rambo fällt mir immer das hier ein, https://m.youtube.com/watch?v=eYjrs-51mXU da könntest du Stielecht dein Messer anwenden. Ist für mich auch einer der coolsten Vids zum Thema Rambo Fan und Jungesellenabschied. Die Rambo Messer haben wohl die meisten von uns beeinflusst bei mir hatte es damals nur zu einem Aitor gelangt, aber das hatte wenigstens eine Steinschleuder. Viel Spaß mit deinem Schmuckstück.
Wunderschönes Messer und sicher ein Prunkstück in der Sammlung. Allein schon die Scheide finde ich sehr ansehnlich und, dass der Film "Rambo" mit dem "First Blood" eine Welle der Begeisterung für Survivalmesser auslöste kann bei dem Design und der Qualität wohl nicht verwundern.
Danke für das Zeigen.
Im Anhang mal das Modell für den schmalen Geldbeutel welches wohl den hier im Beitrag erwähnten Erstanschaffungen entsprechen dürfte.
André
Ich denke, hier passte es am besten hinein. Also: Ich erhielt neulich eines der definitiv nachgebauten Messer aus dem zweiten Teil. Leider ohne Karton und Zertifikat.
Weiß einer, ob es sich dabei um den United Cutlery/Master Cutlery-Nachbau handelt? Oder gab/gibt es noch weitere billigere Kopien?
Auf der Klinge und auf der Scheide findet sich "Rambo First Blood Part II", allerdings auf der Klinge nicht graviert.
DWH
Also die Scheide sieht schon sehr billig aus. Von United Cutlery ist die definitiv nicht und die Scheiden von Master Cutlery / HCG sehen meines Wissens auch anders aus.
EDIT: Bei Böker gibts ein Bild der Master Cutlery-Scheide: https://www.boker.de/fahrtenmesser/rambo/02RB2.html
Ich tippe auf einen billigen China-Nachbau.
Neben den lizensierten Nachbauten gibt es meines Wissens nach unzälige nicht lizensierte. Von daher wird die Einordnung schwierig.
Ich tippe auch auf einen Billignachbau. Dafür spricht weiterhin die Stumpfheit der Klinge.
DWH
An dieser Stelle eine Frage bzw. Anregung:
Da es in diesem Thread ja eigentlich um PzGrenni`s Vorstellung seines Lile geht - wie wäre es mit einem "Zeigt eure Filmmesser" - Thread im Bilderbereich ???
Da könnte dann (herstellerunabhängig) jeder seine Messer zeigen; evtl. sogar mit einem Poster/einer DVD/eines Buches,passend zum Film - wäre m.M.n. eine interessante Bereicherung der Bildergalerie...
Rolf
Servus Micha,
sehr schöne Vorstellung und interessante Infos ! Freut mich, dass du das Messer ergattern konntest ! Obwohl ich Stallone und besonders den ersten Rocky auch mag, wäre das Messer eher nichts für mich
Viele Grüße
Toni
Geile Zusammenfassung!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!