Taschenlampe mit abgewinkeltem Kopf (Anglelight)

• Hallo,

mit dem Thema Taschenlampen hab ich mich noch so gut wie nicht befasst, habe jetzt auch zu meiner Frage kein aktuelles Thema gefunden.
    Ich bin auf der Suche nach einer Taschenlampe mit abgewinkelten Kopf. Aktuell bin ich auf der Fenix MC11 hängengeblieben. Gibt es noch was mit mehr Leuchtkraft?

• Hallo "AndiH88",

Schau mal bei Zebraight die machen da schon seit Jahren gute Lampen in dem Segmet - bedenke aber das Leistung immer auf Kosten der Laufzeit geht ;)

Wobei Du ja jede gute LED Lampe runter Regeln kannst ... Lieben Gruß NationalD.

• Firstlight Liberator oder Firstlight Tomahawk ...

Beides klasse Lampen (wenn man kein 5000 Lumen - Junky ist)

;)

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Ich selbst besitze eine Solarforce L2E. Von mir gibt es dazu ein Review: Solarforce L2E (Winkel-P60-Host)

Die lässt sich mittels eines mitgelieferten Rohrs verlängern (4x CR123A /2x 18650) oder auch ohne Verlängerung betreiben (2x CR123A / 1x 18650). Die Bestellung in China ist regelmäßig unproblematisch, evtl. wird EUSt fällig. Die Lampe gibt es mit XP-L V3 LED (angegeben sind 1030 Lumen - real sind es eher 700), zur Auswahl stehen verschiedene Modus-Konfigurationen.

- ... mit 5 Modi: http://www.solarforceflashligh…tail.php?t=LF&s=64&id=780
    - ... mit 3 Modi: http://www.solarforceflashligh…tail.php?t=LF&s=66&id=778
    - ... mit 1 Modus: http://www.solarforceflashligh…tail.php?t=LF&s=65&id=777

Und ganz ohne LED: http://www.solarforceflashligh…tail.php?t=FB&s=62&id=776

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Danke für euere schnellen Beitrage, werd ich mir gleich mal reinziehen....
    Welche der Taschenlampen bekomm ich auch in Deutschland?

Einmal editiert, zuletzt von AndiH88 ()

• Moin.
    Ich habe eine Rofis JR30, da kann man den Kopf abwinkeln bis 90Grad. Die habe ich anstatt Stirnlampe(am Hut/Mütze) im Gebrauch und kann mir den Kopf dahindrehen wo ich gerne Licht hätte. Keine Ahnung ob es die Lampe noch gibt, aber das gleiche Prinzip habe ich später noch bei einer anderen Firma gesehen. Da muss die Schwarmintelligenz aber mal greifen, ich weiß nicht mehr welche Lampe das war.
    Gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

• ..ist bei mir seit ca.2 Jahren im Einsatz als EDC Lampe und für mich gibts nix besseres..
    Betrieben mit 18650er Akku, Leistung um die 1000 Lumen, gute Bedienbarkeit, hält in der Firefly Stufe (0,4 lm) bis zu 2,5 Monate,
    programmierbar, als Stirnlampe einsetzbar, obwohl von mir immer wieder in der Hosentasche getragen, keine krassen Kratzer oder Ausfälle...
    Allerdings ist es auch schon ein-zweimal sehr heiß geworden in der Hosentasche weil die Lampe durch nen noch darin befindlichen Gegenstand angeschaltet worden ist :scratch: nicht so Dolle...
    Aber das Paket stimmt.

Nehme mir eine Auszeit vom TF

• Grüß euch,
    Also ich hab eine Armytek Wizard, betreibe sie mit einen 18650er Akku und bin hoch zufrieden!
    Manchmal verwende ich sie als Stirnlampe sonst wird sie als Winkellampe ausgeführt!
    Egal welche Jahreszeit, Temperatur, Regen oder Schnee die Lampe funktioniert Fehlerlos!
    Beste grüße Emil

In Funken versunken!

• Aber ich kam mit der "sogenannten Steulinse" nicht klar, weil die meiner Meinung nach nur unnötig Licht verschenkt (extrem auffällig im direkten Vergleich mit der Zebra und weil mir der Bedienknopf viel zu störrisch war....
    Haben die das in den Griff gekriegt? Wie siehst Du das?

Nehme mir eine Auszeit vom TF

• Grüß euch,
    Na ja......Ja und Nein!
    Die Streulinse hat mich nie so gestört klar sie verschenkt einige Lumem aber damit hatte ich kein Problem!
    Der Schalter der Wizard ist ein anderes Kapitel der ist nicht sehr Leichtgängig. ...aber wie gesagt die Lampe ist für mich wegen der Robustheit,Leistung einfach genial!
    Beste grüße Emil

In Funken versunken!

• Da du jetzt nicht unbedingt schreibst, für was du die Lampe einsetzen willst, wirst du viele Meinungen dazu bekommen.
    Von mir: evtl. was von Streamlight.
    - Streamlight Sidewinder Compact II
    -
    Streamlight Survivor
    - Streamlight Sidewinder

wobei nur die Survivor mehr Lumen hat als die Fenix.

Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

2 Mal editiert, zuletzt von Pock eating Crusader ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!