• Hallo,


    heute auch was "ganzstahliges" von mir.
    Gefertigt aus gut 5mm starkem RWL34, und bewusst als 3-Finger Messer konzipiert.
    Die konzentrischen Ringe fand ich irgendwie hypnotisierend, daher hat es seinen Namen ;).











    Grüße,
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von hosch ()

  • Echt tolles Teil, nicht nur der Griff ist ein absoluter Hingucker, auch die Klingenform und die Proportionen sind 1a :thumbup:

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Sehr schönes Messer! Und der Name passend gewählt - an den Griff müssen sich die Augen erstmal "gewöhnen".


    Da wäre eine Paracord-Wicklung natürlich völlig unangebracht. Aber ich gehe davon aus, dass es auch ohne perfekt in der Hand liegt. :thumbup:

  • Heja Holger


    Sehr schöner kleiner Schneideteufel. Der Griff erinnert mich, an die Lebenslinien (Jahresringe) eines Baumes. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Schönes Design mit der "üblichen" Umsetzung. Das Teil würde auch als 4-Fingermesser ne gute Figur machen.
    Die Klingenform ist genau mein Ding. :thumbup:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Hallo Holger,


    ich musste das jetzt erst einmal ein paar Minuten wirken lassen.


    Das Design ist wieder sehr genial, es fesselt einen und der Name passt :) !


    Total individuell und doch erkennt man das "Hosch inside".


    Mach noch eins mit einem längeren Griff! :thumbup:


    :bwow:

  • Auch an dieser Stelle kann ich mich dem Lob meiner Vorredner nur anschließen.


    Feines Stück.



    Grüße,


    Tobi

    nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

  • Hi,


    genau.


    Die konzentrische Griffriffelung war eine echt geniale Idee :thumbup:


    Sonnige Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Hallo zusammen, Guten Morgen,


    Ich hab ja schon lange drauf gewartet, hier wieder was tolles sehen zu dürfen.


    Allgemein sind Ganzstahl- sowie Skelettmesser nicht ganz so mein Fall. Ich hab immer noch gerne Scales in der Hand.
    Jetzt hab ich diese Ausführung gesehen und muss gestehen, ich kann meine relativ gefestigte Meinung in Einzelfällen auch mal ändern. Dies hier ist solch ein Einzelfall.


    Eine ganz fantastische Klingenform und ein sehr kreativ ausgeführter Griff. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wieviel Arbeit das gemacht hat. Und als Eyecatcher das Loch im Zentrum der Ringe - auch toll.
    Kurz, ich bin begeistert.


    Ich schliesse mich der Meinung an, dieses Modell mit dieser Linienführung, nur etwas gestreckt in der Länge...so als Vollwertiges Arbeitsmesser mit Vollgriff. Sicher auch ganz schön... :love:


    Was die Bewunderung für dieses Stück nicht einschränkt...


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Respekt
    Schaut super aus.
    Vor allem der griff - Klasse


    Wie bekommt man das denn so genial hin???


    LG Christian

    Nachricht aus Utopia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!