Bitte um Kaufberatung: Suche was für das Büro und Anzug-Träger

  • Hi Leute,


    ich habe einen neuen Job in Aussicht (*daumen drück*). Nur holt mich da die Kleiderordnung ein, ich werde mich an Anzug und Krawatte gewöhnen müssen.


    Nun die Frage: Was könnt ihr mir als Messer anraten?
    Normalerweise bevorzuge ich dickere Klappmesser (Cold Steel), aber das geht nicht in der Hosentasche von einer Anzugshose. Beult viel zu sehr aus.


    Oder halt legale Fixed. Aber da habe ich irgendwie nichts wirklich dezentes.


    Neck Knife ist irgendwie so gar nicht meines.
    Was tragt ihr denn so wenn Ihr im Büro unterwegs seid ?


    Ohh ach ja, wenn möglich nicht zu teuer. Ich sage mal 100€-120€ als Preisrahmen.


    Vielen Dank für Euren Input.


    Beste Grüße,


    Mein-cleveres-ich

    Up ewig ungedeelt !
    Meine Marktplatz Bewertung: <Click>

  • Das Manly, das gerade als Forenedition in der Mache ist, könnte etwas sein. Ansonsten gibt es eine Menge schnieke Gentleman-Folder, mir gefallen die von Northwood extrem gut...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Hallo teclis22


    Meine Empfehlung wenn es nicht auftragen soll:


    http://www.polizeibedarf.ch/sh…el_ID=7373&anzeigen_ab=12



    Es ist ein wirklich sehr schlankes, leichtes und elegantes Messer. Die Klinge ist aus hochglanzpoliertem VG10 Stahl. Out of the Box ist es rasiermesserscharf.
    Ich benutze es regelmässig als EDC. Passt in jede Tasche und ist nahezu unsichtbar (deep carry).
    Einziger Mangel: die Klinge ist sehr dünn und deshalb nicht gerade stabil wenn es um gröbere Arbeiten geht.
    Im Grossen und Ganzen ist es ein besseres Steak-Messer &#128522;


    GrusS ChilliHeaD

    Wenn etwas verdächtig aussieht, dann ist es das!

  • Ein Gentleman Custom Fixed von Bud Nealy. Guck mal auf True North Knives oder Arizona Custom Knives.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Hallo


    Der Urban Trapper von Böker ist schön klein und trägt nicht auf.Hat dennoch eine schöne schlanke große Klinge.
    Aber ist ein Flipper, vielleicht soltest Du erst mal das Umfeld checken uund etwas Sozial verträgliches tragen wie man soschön sagt.
    Da fällt mir das 42a konforme Sentinel von Vic ein. Das ist auch schön Schmal und die klingenlänge ist OK.
    Das Messer gibt es auch als Einhandmesser und in verschiedenen Versionen.


    Viele Grüße aus dem Pott
    Thomas

    Glück Auf

  • Wenn's auch ein Fixed sein darf, schau Dir doch mal im Unterforum von unserem Markus Reichart den Bootsmann Necker an. Liegt zwar etwas über Deinem Budget, trägt aber null auf, liegt gut in der Hand und ist - wie alles von Markus - top verarbeitet! :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Ich trage momentan im Büro ein Wenger Classic 62 und ein Vox Access tool. Sehr dezent, sehr unauffällig.
    In der Schublade liegt allerdings griffbereit ein Leatherman.


    Demnächst ist aber die Anschaffung eines Enzo PK70 geplant. Liegt auch noch in Deinem Budget, ist 42a konform und halbwegs elegant.

  • Moki kann ich sehr empfehlen.
    Trag Ich auch (seit zwanzig Jahren "Anzüglich" unterwegs) Moki Banff Medium.
    Sehr schlank und elegant und als kleines Fix auch 42er-konform.


    Ansonsten Spyderco UKPK oder Urban.... (schau mal in den MP)


    Beste Grüße,
    Andy


    Ich hab in den letzten zwanzig Jahren alles durch.....

    Member of the "outer Bunch..."

  • Nimm ein Sage 2. Das trägt nicht auf, fällt nicht negativ auf, stört nicht in der Tasche, ist flach, ist Deep Carry, ist ergonomisch, super verarbeitet, edel und reicht für alle normalen Indoor-Arbeiten. Ja, der Preis... gebraucht kaufen oder sparen, lieber einmal was gscheides kaufen als 3x ein Messer das dann doch nicht das leistet, was es soll. Seitdem ich im Büro unterwegs sein muss hab ich das übrigens dabei und zwar mittlerweile auch, wenn ich nicht mehr im Büro bin.

  • Hi,


    mal von Anzugsträger zu Anzugsträger:


    Wenn es ein Fixed sein darf: Boeker Nealy ; Klein schick und eine sehr schöne Lederscheide zu einem echt tollen Preis...
    Bei Fixed "problematisch" ist jedoch, dass wenn Du Dein Sakko mal ablegst man das Messer sieht...


    Bei Foldern hast Du natürlich die volle Auswahl: Ich trage an der Arbeit eigentlich immer ein Vic Alox mit mir herum: Dieses Hier


    Ich selbst habe im Schreibtisch auch noch dieses hier liegen: Kershaw Oso Sweet Aber mein Kollege und mein Chef sind da mittlerweile auch weitaus "andere" Dinge gewohnt... :D


    Lass es langsam (mit den Messern) angehen - nimm vielleicht erstmal wirklich nur ein Vic mit und dann schau mal wie die Kollegen so drauf sind... Ich habe da schon alles mögliche gehört.... Du musst die Kollegen langsam an das Thema gewöhnen, dann schaut auch irgendwann keiner mehr bei einem ZT 301 blöd.... :D


    Schöne Grüße


    Frank

  • Na wenn es schon ein Buck Einhandmesser sein soll dann dieses hier
    Das Messer habe ich auch, es sieht schlicht und elegant aus. Es ist auch sehr dünn, trägt somit also nicht auf und ist kaum zu erkennen in einer Hosentasche

    Glück Auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!