Gibt mal wieder was neues von mir

  • Servus,


    Hab die Tage mal wieder ein paar Messer fertig gebracht, wollte ich euch nicht vorenthalten 8)


    Nr.1
    Gesamt knapp 40cm, 26,5cm Klinge, 6mm starker 1.2842, differential gehärtet hat ihn mir Roman, wie alle anderen Messer auch.
    Nochmal Dankeschön dafür :thumbup:
    Braunes Micarta mit coyotefarbener Kydex, denk das passt gut zusammen.


    Härtelinie kann man auch noch dezent erkennen.


    Dieses ist mein neues EDC, 20,5cm gesamt, 10cm Klinge, 4mm stark naturfarbenes G10 mit roten Fiber unterlegt.
    Coyotefarbene Kydex.



    Und noch drei "Pfeilspitzen" 8)
    Hab bis jetzt nur eins fertig gemacht, ob ich die anderen beiden fertig mache weiss ich noch net, gehärtet sind sie schonmal.


    EIn kleines Video läd grad noch auch Youtube hoch, das reich ich dann nach.
    Hoffe es gefällt. 8)


    Gruß
    Robert

  • Moin Robert,


    gefallen mir beide,auch die Kydexscheiden sehen gut aus. :thumbup:


    Was die Griffe angeht,die schreien geradezu "Ich bin ein Handschmeichler". Schöne Arbeiten,viel Spass damit.
    Die Pfeilspitzen wären mir allerdings viel zu klein... :rolleyes:


    PS: Kann das sein,dass du die grosse Klinge beim Rhöntreffen dabei hattest? Ich meine,dort so eine grosse von dir in der Hand gehabt zu haben...

    Einmal editiert, zuletzt von rumpeltroll ()

  • Alle aus 1.2842, hab ich oben geschrieben 8)


    Ja, Herr Rumpeltroll, war genau die 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Musik kommt noch dazu, ist noch in Bearbeitung :)
    Mit Reden vor der Kamera ist bei mir nicht so.

  • Hey Robert,


    sind sehr schön geworden - das größere der Beiden gefällt mir (wegen des Griffes) optisch besser :thumbup:


    Wenn Du zum Rhöntreffen im Oktober kommst, bringst Du die dann mit??
    Würde ich gerne mal in die Hand nehmen...


    Gruß


    Frank

  • Heja Robert


    Das warten hat sich gelohnt. Sehr schöne Konstruktion von dir, gefallen mir alle gut. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Nr. 1, das große ist wirklich imposant, dein EDC entspricht von der Größe und der Form her ganz meinem Geschmack. Wieder einmal tolle Arbeiten von dir.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Der große Klopper sagt mir sehr zu :thumbup: . Tolle Kydexarbeit auch, bei der Größe gar nicht mehr so einfach, alles in einem sauberen Abstand zu setzen. Ich hoffe man sieht jetzt wieder öfters Werke von dir :thumbup:

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Schöne Arbeit, Robert. Mir gefallen auch das Große und das EDC besonders. Freu mich die Teile in der Rhön mal zu begrabbeln :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Moin Robert
    Das Große hatte ich in der Rhön ja als Rohling in der Hand,Freue mich drauf das Fertige Messer mal zu Begrabbeln :D


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • ...also das Große finde ich natürlich am besten, bin regelrecht verliebt!...das Edc gefällt mir auch, nur die Pfeilspitzen würde ich einfach anders nennen, da ich mir ziemlich sicher bin das sie als solche verwendet die Flugbahn des Pfeiles arg versauen...als Neck wiederum durchaus ne feine Sache!


    Beste Grüße!

  • Moin.
    Das Naturfarbende G10 ist ja klasse. Aber die "Pfeilspitzen" wären genau mein Beuteschema. Aber auch die beiden größeren Messer begeistern. :thumbup:
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • "KomischePfeilspitzen" war ein abwertender Name den ich den Teilen mal gegeben hatte. :D
    Ein sehr geschätzter Forumskollege hat mich vor Jahren mal gebeten ihm ein Neckknife zu machen, die kamen dabei raus.
    Ein anderes hab ich als "verkrüppelter Spaten" betitelt ;)


    Als Pfeilspitze waren die nie gedacht 8)



    Der große Klopper sagt mir sehr zu :thumbup: . Tolle Kydexarbeit auch, bei der Größe gar nicht mehr so einfach, alles in einem sauberen Abstand zu setzen. Ich hoffe man sieht jetzt wieder öfters Werke von dir :thumbup:


    Hab jetzt nen Bandschleifer, geht das alles ein bisschen einfacher mit :thumbup:


    An alle anderen, Danke fürs Lob :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!