DSC Fighter

  • Hallo Archer, da haste ein wirklich schönes Messer gemacht. Mich würde intressieren ob du den Erl mit dem beigeschliffenen Griff geätzt hast oder ob du die Griffschalen vor der Montage angepasst hast.

  • Freut mich echt wenns gefällt!
    Ich muss gestehen ich bin auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


    Ich hab den Griff verklebt/vernietet dann in Form gebracht und zuletzt einfach ab in die Säure. Da es stab. Holz ist, absolut kein Thema. Vorteil ist, der Erl auch schön geätzt und die Übergänge perfekt...



    Grüße
    Daniel

    better be judged by twelve than carried by six

  • Freut mich , dass es gefällt!
    aber das mit begrabbeln wird bestimmt nix...
    Wird in ein paar Tagen ein neues Zuhause bei einem guten Freund finden ;) Nachdem der Graveur hand angelegt hat..

    better be judged by twelve than carried by six

  • Hi Archer, ich hatte längere Zeit kein Internet, somit sehe ich dein Werk erst jetzt.


    Ich war längere Zeit ein Damast Fan, und auch wenn ich nun eher auf Mono Stähle gehe, kann ich meine Vorliebe dafür nicht leugnen, gerade wenn es so schön verarbeitet ist-das kleine Schneiderlein!


    Klasse Messer, satt liegender Griff und farblich schöner stabilisierter Ahorn ;) , schöne (wahrscheinlich auf dich abgestimmte) Klingengeometrie-was


    will Man(n) mehr!!!


    Auch deine Scheide finde ich gelungen und gut verarbeitet! :thumbup:


    LG vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Freut mich wenn sdir gefällt.
    Da das Messer sehr gut angekommen ist und mir die Form ebenfalls gut gefällt, mach ich diese From ein 2 Mal. Diesmal mit 17cm Klingenlänge 12cm Griff und aus 4mm Nitrobe 77...
    Griff wird Buckeye Burl stabilisiert mit 6mm Titanpins.


    Hier mal ein paar Bilder vom Entstehungsprozess


    IMG_2392.JPG
    IMG_2395.JPG
    IMG_2396.JPG
    IMG_2397.JPG


    IMG-20150824-WA0003.jpeg



    IMG_2398.JPG
    IMG_2399.JPG
    IMG_2400.JPG
    IMG_2402.JPG




    Hoffe es gefällt euch.
    Weiter Bilder folgen.


    Grüße
    archer

    better be judged by twelve than carried by six

    Einmal editiert, zuletzt von archer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!