Klingenspiel bei ZT 550 Gen.3

  • Hallo


    War heute mit meiner Tochter im Wald ,ab uns ein paar Stöcke geschnitzt und da ich mir erst ein ZT 550 gen3 zugelegt habe wollte ich das "batoning" auch ausprobieren und hab einen ca. 5 cm dicken Ast durchgearbeitet
    Dabei ist der Lock komplett durch gewanderter also bei 100% und lies sich dann nur sehr schwer lösen
    Hab es Zuhause zerlegt geputzt neu geölt der Lock steht jetzt bei 50% und es ist ein vertikales Klingenspiel vorhanden.


    Kann man die Stahleinlage beim Lock verstell gibt es da andere Möglichkeiten das wieder hinzubekommen ?


    Mfg Christoph

  • Klingt für mich, als wäre sie Achsschraube nicht richtig fest gewesen?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Sorry,aber: Klingt eher so,als wenn er das völlig falsche Messer für die völlig falsche Aufgabe genommen hat.
    Genausogut kann man mit einem Sebenza Feuerholz hacken...

  • Wenn Du es mit Bordmitteln nicht eingestellt bekommst, würde ich es zu ZT Schicken. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, dauert zwar ca 1 Monat, aber es lohnt sich. Vergiss aber nicht das Zollgedöns davor, damit Du bei Wiedereinfuhr keine Probleme bekommst!

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!