Gute 18650er Akku + Aufbewahrungsbox gesucht

  • Guten Abend,


    ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.


    Ich suche für meine Armytek Viking 2.5 Pro bzw. für meine Olight M20 Warrior gute 18650er Akkus. Ich habe davon leider überhaupt keine Ahnung...... weiters suche ich eine gute, wenn möglich wasserichte Box wo man rund 4-6 Akkus reinbekommt.



    Danke schonmal!

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Die Powerpax sehen eigentlich ganz gut aus, wasserdicht wäre zwar cool, aber ist kein muss....


    Welche Akkus kann man empfehlen?

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Hey Andreas,


    solche Sachen kaufe ich grundsätzlich bei akkuteile.


    Die besten Akkus auf dem Markt sind zumindest nach der Meinung vieler die AW Akkus. Bei denen lässt du aber auch richtig Geld. Achte darauf, das du geschützte Akkus kaufst.


    Meine erste Wahl bei Akkus, aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnis sind Keeppower-akkus.


    Die geschützte Version von denen findest du hier: https://www.akkuteile.de/lithi…aracterGroups&addFilter=8


    Boxen benutze ich diese hier: https://www.akkuteile.de/wasse…350-transparent/a-400409/
    Die sind Wasserdicht und ultrastabil, aber leider nur für 2 Akkus.


    LG Felix

    "Those who give up liberty, to purchase safety, deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Filibuster ()

  • Hab das Thema die Tage auch grade durchgeackert :rolleyes: ;)
    - Finger weg von allem was "Fire" im Namen hat.
    - nach Möglichkeit nur Geschützte Akkus!
    - Markenware (Tests gibts genug im Netz)


    Dazu en ordentlicher Lader wie Nitecore UM10 oder Intelicharge 2 usw, dann solltest du keine Probleme bekommen :thumbup:


    Edith: Iwo im Candlepowerforum fliegt en riesen Test von 18650 rum, find ich grade net auf die schnelle, aber hier mal noch en anderer Link Drück mich!


    Kaufen kannste zB Enepower (Made in Germany, sollen sehr gut sein!)

    Einmal editiert, zuletzt von BullDogg ()

  • Wenn man sich z.b. die Keeppower Akkus ansieht, gibts die von 2200mAh - 3500mAh. Je mehr desto besser?

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Hallo Andreas,
    ich hatte mir vor einiger Zeit diverse Tests zu den 18650er Akkus durchgelesen und ein bisschen Zeit dafür geopfert.


    Letztendlich habe ich mich aufgrund allgemein sehr guter Ergebnisse und Empfehlungen für die Enerpower Akkus entschieden.


    Die 2600er sollen etwas mehr Helligkeit bringen als im Vergleich die auch sehr guten Enerpower+ 3400mah.


    In meiner Olight sehe ich bei Maximum Output keinen Helligkeitsunterschied, jedoch halten die 3400er merklich länger.


    Die kann ICH persönlich empfehlen. Samsung Zellen, geschützt und gute Leistung. :)



  • Hey Pätte, die hier CLICK?

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Hallo Andreas,


    ich benutze auch die Enerpower-3400er Akkus (allerdings die Blauen mit Button) in meinen Armytek Predator(en) und
    z.B. in der Sunwayman C21C (und da ist der Platz für den Akku knapp bemessen) und kann sie nur empfehlen.


    Ich habe mir, über einen längeren Zeitraum verteilt,die von Filibuster und M4dk8kz angesprochenen wasserdichten
    Akkuboxen gekauft (ca. 20 Stk) und bin sehr zufrieden damit, aber (kleiner Tip) markiere dir am besten die
    zusammengehörigen Deckel und Boxen, da diese nicht unbedingt alle untereinander austauschbar sind.


    Gruß, Frank

  • Entschuldigung
    Ich lese hier bzgl. Akkus gerne mit.
    Die hier aufgezeigten scheinen ja recht vielversprechend zu sein.


    Würden die auch in meine Surefire C2 passen?
    Nachdem sie geweitet wurde....


    Besten Dank
    Tom

  • Ich würd auf die AW's greifen, sind top, kann ich rundum empfehlen

    -- Wer arbeitet, macht auch Fehler. Wer keine Fehler macht, arbeitet nicht. --
    W.I. Lenin

  • Die 2600er sollen etwas mehr Helligkeit bringen als im Vergleich die auch sehr guten Enerpower+ 3400mah.



    nein, das trifft nur auf Lampen zu die deutlich mehr Strom ziehen. Hier im Thread reden wir aber von ca 3A und da kommen auch die 3400er(also die alten 1860B Panasonics) Akkus prima mit klar.


    AW, EAGTAC, Keeppower und die ganzen Lampenhersteller (Armytek, Fenix, XTAR....) kann man kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trabireiter ()

  • Hallo und danke vielmals für die vielen Antworten.


    Ich habe mich für die geschützten Enerpower mit 3400mAh entschieden und hab mir zwei Wasserdichte Cases dazu bestellt. Die werd ich einfach Boden an Boden aneinander kleben, dann fassen sie auch 4 Stück ;)



    Danke für die vielen Beiträge!

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!