Outdoormesser

  • Hallo TF Gemeinde,


    heute möchte ich Euch ein Messer zeigen das ich für unseren AL1en gemacht habe.
    Nach regem Email-Verkehr und mehreren Entwürfen stand dann das Design fest.


    Aber schaut selber was dabei herausgekommen ist:


    Hier die Fakten:


    Klingenstahl: SB1 60 HRC acidwashed
    Klingenstärke: 4,00mm
    Klingenhöhe: 45,00mm
    Klingenlänge: 115,00mm
    Länge ges.: ca.230,00mm
    Griffmaterial: bordeaux farbenes Papiermicarta
    Griff nicht sichtbar verstiftet.
    Scheide: Kydex Tek Lok kompatibel








    Grüße von der Alb
    Jörg

  • Servus Jörg,
    wundervolle Arbeit mit super Materialien 8o
    Danke fürs zeigen,


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Hey,


    das Messer gefällt mir von der Form persönlich nicht, aber was tut man nicht alles für den Kunden:rolleyes:


    Für die Verarbeitung, Umsetzung und deinem handwerklichem Können allerdings ein dreifaches Hut ab:thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß


    AccuBond

  • Die Klingenform gefällt mir gut und die Grifffarbe ist mal was anderes. :thumbup:
    Aber von diesen Fingermulden werde ich wohl kein Freund mehr.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Ein top Teil hast du da gebaut!


    Die Form gefällt mir echt gut und es sieht echt gebrauchstauglich aus. Nur die Griffschalen ohne sichtbaren Pins sind nicht so meine Sache - ich finde es sieht immer etwas "nackt" aus, aber das sit Geschmackssache... ;)


    Dann mal viel Spaß dem neuen Besitzer :thumbup:


    Gruß, Martin.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ja bekennder Fan der nicht sichtbaren Verstiftung. So wurde es auch von AL1en gewünscht und von mir dann auch umgesetzt.
    Die nächsten Messer werde ich aber auch mal mit verschraubten Griffschalen machen. Bin ja immer offen für Alles.


    Freut mich aber das, die doch eigenwillige, Klingenform ankommt, da haben wir auch ne Zeitlang gebrütet.


    Danke fürs Feedback.


    Grüße von der Alb
    Jörg

  • Sooo....besser spät als nie. :D


    Also erstmal muss ich sagen das die Verarbeitung, wie immer, aller erste Sahne ist. :thumbup: Ist mein 3tes Messer von Jörg und war jedesmal begeistert.


    Die eigenwillige Klingenform enstand durch die Anforderungen die ich an das Messer stellen wollte.
    Durch die Daumenrampe liegt es im Saber Grip sehr gut in der Hand. Zusätzlich hat man noch ein bischen mehr Masse in der Klinge wenn ich mal was Hacken muss.


    Wenn ich dran denke gibts demnächst noch ein paar in Hand Bilder. ;)


    Beste Grüße.
    Ben

    Meine Marktplatzbewertungen
    aL1en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!