Ich verfolge diesen Fred schon eine Weile und sah bisher nicht die Veranlassung, mich hier gleich zu Wort zu melden....
Was mich allerdings gewundert hat, warum bisher noch keiner auf das Naheliegende gekommen ist.
Ich habe - allerdings nicht mit der Familie - in den vergangen Jahren einige Hunderttausend km Erfahrungen gesammelt mit einem Fahrzeugtyp, der hier m.E. paßt, wie die Faust aufs Auge...
Da lass ich auch Nichts drauf kommen.
Landrover Defender
Sicherlich gibt es bessere Stadtautos, aber was den hier aufgestellten Anforderungskatalog anbelangt, so hat er bei mir in den Jahren so manche "Feuerprobe" überstanden.
Die krasseste waren mehrere Mehrwöchige Touren nördlich des Polarkreises nach Lappland (im Winter) mit einer Tonne Gepäck für die Crew im Zugfahrzeug und ZUSÄTZLICH einen Neun Meter langen Anhänger mit Ausrüstung und Equipment ( zwei Heißluftballons ).
Damit war der Anhänger auch satt überladen ( ca. 5 Tonnen ), aber hier petzt ja keiner
Soviel zum Thema Packesel und Platz für die Familie, und Reisetauglichkeit....
Auch der Verbrauch ist angemessen.
Das auf dem Bild bin übrigens ich....
Es gibt natürlich Unterschiede in den Baujahren, Motorisierungen und der Technik unter dem (Alu)blech, aber die Grundform ist seit ca. 65 Jahren gleich...
Der auf dem Bild ist übrigens schon älter als 20 (zwanzich).
Und er bietet auf der Zubehörseite manigfaltige Nach- und Umrüstmöglichkeiten.
Bei Frage stehe ich gerne zur Verfügung.
Beste Grüße,
Andy