Scheidenfarbe Green Beret

  • Gestern habe ich mir im Laden das Green Beret in 5 und 7 Zoll an geguckt. Die Scheiden von beiden waren Sand Farben. Auf Bildern im Internet finde ich aber auch Scheiden in olive und schwarz. Sind die after Market oder kann man das Messer auch so direkter bestellen? Im Laden sagte man mir das die Farbe mal ab einem bestimmten Baujahr geändert wurde.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Das heißt auf deutsch, für mich verständlich, der Verkäufer hatte recht?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • ....das GB wurde über Jahre hinweg werksseitig in der (zu den Griffschalen sehr schön passenden) SpecOps-Scheide in 'Foilage Green' ausgeliefert.


    Nachdem die Ausführungen in 'Foilage Green' seitens SpecOps wohl nicht mehr geliefert wurden, wurde auch die Auslieferung seitens CR auf die nun genannte braune Ausführung umgestellt.


    CR hat (zumindest m. W. n.) eine zeitlang auf diesen Umstand mit der Auslieferung der GB's hingewiesen.


    An sich sehr schade, denn das 'Foilage Green' passte verdammt gut zu den Griffschalen - fast "wie aus einem Guss".


    Gefühlt ist das seit ca. 2-3 Jahren so, aber das könnte Robert wahrscheinlich etwas genauer datieren.....


    Andersfarbige Scheiden sollten somit IMMER "after market" sein. Eine Alternative sind die gutgemachten Lederscheiden von CR, die auch bei uns in D zeitweise als Zubehör (also nicht wahlweise in Auslieferung) angeboten werden.


    Änderungen bzw. Anpassungen hat es auch im verwendeten Stahl, den modifizierten Griff-Formen und den Serrations während der letzte Jahre gegeben - aber das sind andere Topics.


    Gruß Bubo

  • Wieder so eine Sache, die mit den Jahren nicht besser geworden ist.
    Mir gefällt weder die neue Farbkombi noch die neuen Schalen - die alten waren haptisch wirklich perfekt.


    Ist ohnehin ein Witz bei vielen Herstellern taktischer Messer, Griffe und Klingen kunstvoll farblich zu gestalten - und dann schlimmstenfalls völlig unpassende schwarze Kydexe oder Corduras beizustellen...

  • Danke für die ausführlichen Infos Bubo. Ganz besonders gut gefällt mir ja die Digi Camo Scheide des Pacific.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Klaaar, ne Scheide im "tarnenden" Camo-Design mit ner darüberlappenden Lasche, die dann wieder in Foliage Green gestaltet ist. Das ist für mich wenig überzeugend.

  • Ja, der Verkäufer bei Globi hatte Recht ;) Meins ist noch eins der ersten Modelle, da war die Scheide noch von Blackhawk und in olive...


    Micha

    "Wer kein Schwert hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert" Jesus /Luk.22,35ff

  • Klaaar, ne Scheide im "tarnenden" Camo-Design mit ner darüberlappenden Lasche, die dann wieder in Foliage Green gestaltet ist. Das ist für mich wenig überzeugend.


    Wie meinst Du das?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Genau, Pätte. Das Camo macht doch nur Sinn, wenn es die Fläche bedeckt.
    Bei den breiten Streifen der Abdecklasche und der Gürtellasche hätte man sinnvollerweise das ganze Ding Ton in Ton in FG machen können. So sieht der Camo-Stoff doch nur aus wie ein Schickimicki-Mode-Gimmick....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!