Und noch eines das fertig geworden ist und sich schon beim Besitzer im Einsatz befindet.
Ausgelegt wieder vom Steak slicen bis zu allen anderen EDC Aufgaben.
n690, 61hrc, Rücken 3,5mm, Schneide 10,5cm, Griff ca. 10cm.
Er wollte eine orange Kydex, sie ist "snug fit" angepasst. Glow dot natürlich. Griff g10, orange Camo mit dickem Liner unterlegt. Carbon Pins zur Fixierung.
Die Form selbst ist, wie beim Urban EDC meine neue Grundform, aus die dann die verschiedenen Messer entstehen. Zumindest die mit 3,5-4mm Modelle.
All utility EDC
-
-
Der Besitzer kann sich freuen
Sehr schönes Messer bei dem alles passt!
Gefällt mir ausgesprochen gut. Tolle Arbeit
Gruß
Wolf -
Heja paraacord
Sehr gefälliges Messer. Der Griff harmoniert schön mit der Scheide.
Lass das Steak kommen.LG
Sacha
-
Danke euch! Ja ich glaube auch, dass er schon das ein oder andere Steak damit zerlegt hat :drumcow:
-
gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Wesentlich besser, als das Modell mit Griffwicklung. Aber das ist ja lediglich eine persönliche Vorliebe und keine Qualitative Einschätzung.
Umso schöner, da es auch mit Griff geht. Noch dazu so gut aussehend.Auch die Klingenform sagt mir sehr zu. Genau mit solch einem Messer würde ich meine Steaks auch gerne schneiden wollen.
Und jetzt noch ein vielleicht doofe Frage, aber was bedeutet "snug fit"...?
Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber ich kann nicht jeden Fachausdruck kennen....
Ich übersetze mir das so, daß das Messer wohl mit sattem Klack im Kydex einrastet...Gelungene Arbeit.
Beste Grüße,
Andy -
gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Wesentlich besser, als das Modell mit Griffwicklung. Aber das ist ja lediglich eine persönliche Vorliebe und keine Qualitative Einschätzung.
Umso schöner, da es auch mit Griff geht. Noch dazu so gut aussehend.Auch die Klingenform sagt mir sehr zu. Genau mit solch einem Messer würde ich meine Steaks auch gerne schneiden wollen.
Und jetzt noch ein vielleicht doofe Frage, aber was bedeutet "snug fit"...?
Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber ich kann nicht jeden Fachausdruck kennen....
Ich übersetze mir das so, daß das Messer wohl mit sattem Klack im Kydex einrastet...Gelungene Arbeit.
Beste Grüße,
AndyHi Andy, danke für die netten Worte :). Das mit der Wicklung stimmt schon, muss man natürlich mögen, aber ich kann auch gut mit solchem Input leben!
Snug fit kommt von ziemlich stark angepasst und macht einen satten Klack, nix für zartbehafete Hände, ist halt unverlierbar, was mir persönlich lieber ist als das Messer ist zu lasch in der Kydex.
Reibt sich ja schließlich auch noch etwas ab...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!