MEINE M25!!! Olight M20 mit Enschalter/Tailcap von M30

• Hallo Leute,

heute war mir aufgrund meines Urlaubes besonders langweilig. :rolleyes:
    Da mich schon lang der "Cigarhold" der M20 genervt hat, wollte ich ihn gegen den griffelten Zwischenring der M30 austauschen. Das hat hervorragend geklappt.

Dann wurde ich aber übermütig und tauschte die Endschalter von M20 und M30 aus!
    Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass die M20 sich sich so mit den Extrafunktionen der M30 betreiben lässt!

Der Strobeknopf funktioniert einwandfrei! Spiel schon den ganzen Tag damit herum!
    Irgendwie hab ich dann doch Bedenken bekommen, ob das für die Elektronik der M20 so gut ist. :hmmm:
    Ich betreib die M20 mit zwei RCR123.

Jetzt wollt ich mal hier ein paar "Freaks" fragen! Seht ihr darin ein Problem? Fliegen mir die Akkus bald um die Ohren oder schmilzt mir das Teil bald weg? - weil wenn nicht werd ich die M20 wohl weiter so betreiben! Ist echt genial Meine "M25"!!!! :D :D

• Also wenn ich das bei meiner mach - mit 1*18650 drinnen - dann geht zwar der Strobe Knopf - aber der Strobe wird zuerst schnell - dann richtig langsam - und beim einschalten geht sie auch nur auf "low" strobe...

(musste ich natürlich gleich probieren :D)

edit: mit 2 cr123 gayt das garnicht...(bei mir halt)

• Mach doch bitte mal ein Video, dann wird klar das es NICHT funktioniert. Aber die M25 hat schon was.

g Andreas

Über Stock und Stein .... und platte zugefrorene Seen/Fjorde/Flüsse

• Bei mir funktioniert es auch. Aber erst im zweiten Versuch.
    Zuerst funktionierte nur die kleinste Stufe. Auch mit dem strobe.
    Nach nochmaligem Ab- und Anschrauben an die M20 klappen alle Stufen einwandfrei, einschl. strobe-Schalter.

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Herrlich, die Erwachsenen beim Spieli-Spieli zu beobachten! :D

Leider sind meine M20 natural oder Titan, die M30 natürlich schwarz, und so farbiges Lego war nur als Kind lustig. Ob die Titangewinde dieselben sind, wie die aus Alu, weiss ich auch nicht.

Allerdings wäre das UI der M20 auf einen Schlag aufgewertet dadurch. Ich mag dad Kopf hin- und Herdrehen da nicht, der S-Schalter ist zwar fummelig, aber allemal die bessere Lösung.

Ich bin kein Elektroniker, denke nur, das es ungefährlich sein dürfte, da die M30 ja mit minimum 50% meher Spannung arbeitet als die M20. Auf High ist die M30 ja sicherlich direct Drive, so dass im Grunde ja nicht mehr passieren kann, als wenn man die M20 hinten kurzschliesst. Ein bosst dürfte im M30-Endschalter nicht vorhanden sein. Dies ist allerdings nur meine auf theoretischen Kenntnissen basierende unprofessionnelle Meinung!!!

Viel Spass noch,

Henk

• Danke Henk! Bis jetzt funktioniert sie auch noch! Soviel wie ich jetzt schon rumgespielt hab, müsst sie schon lange im Eimer sein, wenn die Elektronik nicht mitspielen würde.

• ...und ja, die M20 wird dadurch ca 5mm länger. Aber sie passt immer noch gut ins Holster. Und dadurch, dass ich den "Cigarhold" gegen den Ring ausgetauscht hab, liegt sie jetzt besser in der Hand wie vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!