Film-Messer gesucht

• Hallo, werte Forumiten und speziell die Anfrage an die Messerfreunde unter euch:

Ich suche seit sehr langer Zeit schon ein Messer aus einem unter Messerfreunden allseits bekannten Actionfilm.
    Titel: Exposure - Die hohe Kunst des Tötens / A Grande Arte / High Art etc.
    Szene: Finaler Kampf zwischen Peter Mandrake ( Peter Coyote) und dem Gangsterboss Lima Prado in dem dunklen Gebäude.

Peter Mandrake führt ein Randall Mod.14 .
    UND WER KENNT DAS MESSER, WELCHES LIMA PRADO TRÄGT ???

Es besitzt eine Fighterklinge, gravierte Backen, ich meine, einen gravierten Pegasus darauf erkennen zu können, und weißfarbige Griffschalen, vermutlich Elfenbein, befestigt mit relativ großen Pins / Mosaikpins.

Der Stil des gesuchten Messer geht in etwa Richtung Tommy Lee Boot Knife, wobei ich auch schon etliche andere in dieser Bauart gefunden habe.
    Nur leider war meine Suche bisher absolut ergebnislos.

Nun, gibt es jemanden hier, der DIESES Messer bereits kennt ?????

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
    Hatamoto

• Hab da schon Abende damit verbracht dem Ding auf die Schliche zu kommen...bis jetzt keinen Plan...könnte Kious sein, Kressler...oder irgend ein anderer Messermacher..tappe weiterhin im Dunkeln :blind:

Nehme mir eine Auszeit vom TF

• Ich sage euch,
    durch Zufall bekam ich seinerzeit Kontakt mit PETER COYOTE persönlich !!!!!
    Ich habe an eine vermeintliche Quelle meine diesbezügliche Frage gestellt, woraufhin ich nach kurzer Zeit schon eine Antwort erhielt.
    Von DIESEM Schauspieler persönlich. UNGLAUBLICH !!!

Peter Coyote schrieb sehr nett zurück, er erinnere sich noch gut an seine Rolle und SEIN damalig verwendetes Messer, das Randall Mod.14,
    konnte mir aber zu seinem großen Bedauern leider nicht sagen, von wem das Messer seines Filmpartners stammte.

Sehr, sehr, schade.

Eine einzige Quelle die ich erfuhr, wo die Messer als Requisiten seinerzeit "eingekauft" wurden, sei angeblich die Firma "NORDIC KNIVES" in den USA gewesen.
    Auch eine dahin gesendete Anfrage blieb in der umgehend erhaltenen Antwort leider ergebnislos. ;(

Leider ist der Schauspieler Raul Cortez bereits 2006 verstorben, so daß ich meine Bemühungen ihmseits nicht mehr ausführen kann, ihn zu fragen, welches denn sein benutztes Schmuckstück war.

Was also kann noch unternommen werden ???
    Trau Dich was und versuch ALLES, was dich ans Ziel bringen kann, sagt man sich immer.
    Filmproduzent, etc. ausfindig machen, kontaktieren ?!?

Ich finds schon äußerst bemerkenswert, daß dieses geheimnisvolle Messer so viele Interessenten hat, und es doch scheinbar unauffindbar ist.

Nun, eine meiner Tugenden ist, GEDULD zu haben. Es nimmt alles seinen Lauf und ..... irgendwann steht hier der Name dieses Messers.
    Garantiert.

Zu Joe Kious sei noch erwähnt, daß die Info vorliegt, eines seiner Messer wurde von "Hermes" geführt, ein Bowie-Fighter Custom.

Messerhändlers Auslage waren ja allesamt Stangenware, bis auf das "i'll take it for a Friend"-Messer, welches ebenfalls von Joe Kious handgefertigt wurde.
    Hier existieren wenigstens ein paar wenige Bilder im Netz.

Geben wir also nicht auf, wir kriegen das DING schon noch gebacken !!!

• @ Argento

Dieses Messer hab ich bereits vor längerer Zeit schon gesichtet und mal abgespeichert.
    Aber die Konturen sind viel markanter als das Filmmesser.
    Es gibt ein paar, die kommen noch näher dran, sind aber quer Beet verstreut bei einigen alteingesessenen US-Knifemakern, wie ich heut mal wieder recherchiert hab.

Hab heut auch wieder Anfragen losgemailt, eine nochmal an Nordic Knives, inkl. ein paar schlechter Fotos. Die sollen dort mal einen Angestellten alten Hasen ins Kreuzverhör nehmen, wer die Messer damals vertingelt hat.

So exquisit wie dieses gesuchte Teil, und so selten, gar unauffindbar, da MUSS sich doch einer erinnern, werd mal gefertigt hat.

Die zweite Anfrage ging heute an eine Koryphäe des Handwerks, an Dietmar F. Kressler, der in etwa auch so einen Stil fertigt und lange genug dabei ist, seine Pappenheimer weltweit zu kennen.

Ich lass nix unversucht.

Die Autogrammadresse von Tcheky Karyo hab ich auch schon, der bekommt den nächsten Brief.
    Womöglich spielt der auch heute noch mit seinem Bowie rum, wenn er mal Sonntags auf seiner Veranda sitzt, hihi !!!

Ich halt euch auf dem Laufenden !

M. G.

• Liebe Interessenten und mit mir Suchenden,

bzgl. dieses geheimnisvollen Messers hat sich bei mir eine fast unglaubliche Quelle aufgetan.

Ich kontaktiere mich seit ein paar Tagen mit keinem geringeren als MR. D'ALTON HOLDER !!!!!!!

Seines Zeichens weltbekannter Messermacher aus den USA UND, falls das manche nicht wissen, einer der Zulieferer der damals in dem Film verwendeten Messer.

Ich schreibe mir wahrlich grad Tag und Nacht die Finger wund mit diesem absolut hilfsbereiten Mensch, der meine Emails umgehend stets gleich wieder beantwortet, oder fragt, was ich ihm alles darüber senden kann.

Momentan arbeiten wir uns durch verschiedene Videoclips durch, welche ich ihm empfohlen habe, wo das gesuchte Messer am besten zu erkennen ist.

So wie es scheint, habe ich hier, nach vielen erfolglosen Jahren der Suche, endlich DEN goldenen Treffer gelandet und den Helfer kennengelernt, der unser aller Rätselraten vielleicht endlich auflöst.

Ich halte euch auf dem Laufenden !

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!