Mein jüngster Knaller, Übung macht ein Paradestück !

  • Mein aktuell letztes fertiggestelltes Top-Teil, steht nunmehr grad in Wartestellung bzgl. der Materialwahl und Form der Scheide.


    Kenner sehen sicher Ähnlichkeit auf Bekanntes,
    genau, hier hab ich ein Bastinelli RED nachgebaut.
    Weil mir das Original schlichtweg zu klein ist.
    Mit ein paar gelungenen Detailänderungen, die sehr schön geworden sind, wie ich meine.


    1.4125 in 5mm vom Jürgen


    OAL 240mm, davon Klinge 118mm !!! Genau, UNEINGESCHRÄNKT FÜHRBAR.


    Full Flat Grind, scharf ohne Ende, 60 hrc


    geänderte Daumenauflage, geriffelt, False Edge ca. 1,5 mm
    Klingenoberfläche mit besonderem Steinmehl gestrahlt, daher mattes, aber sehr glattes, tolles Finish.


    Griff dunkelgrün-schwarzes Micarta, rote Fiberzwischenlage, verschraubt mit Corbys + 2K Epoxy, mittig ein schöner Mosaik-Pin 6mm


    Ein großer Dank für meine Eigenbauten sei hier ausdrücklich erwähnt an die Klingenschmiede Weiß in Landshut.
    Der Louis bekommt alle meine Schliff-Wünsche regelmäßig top hin, so eben auch bei diesem vorgestellten Kandidaten.


    Auf dieses Messer bin ich momentan am meisten stolz.
    Die Genauigkeit der einzelnen Arbeitsabläufe, Bohrungen, Grundlöcher setzen, Griff konturieren, finishen, das hat mich hier besonders fasziniert und gefreut, daß alles 100%ig gepaßt hat.


    Das Ergebnis, was ein Laie, und ja, ICH bezeichne mich noch so, nach kurzer Übungszeit hinbekommt, hat mich beinahe umgehauen.


    Schreibt mir doch bitte, welchen Eindruck ihr davon habt !


    Besten Dank


    M. G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!