Hallo Leute ...
Heute hatte mich meine Frau wieder einmal so weit und ich erklärte mich bereit die IKEA - Folter zu erdulden.
Nach dem üblichen Schema F durch die Gänge, neue Papierlampen geholt, neues Schränkchen für das Kinderzimmer des Sohnes, neue Saustallkisten für das Kinderzimmer der Tochter, bla, bla, bla.
Schließlich blieb ich aber kurz vorm Kassenbereich in einer Ecke hängen, die mir zuvor noch nie aufgefallen war ... die FUNDGRUBE !!!
In Kisten, Eimern und Regalen lagert ein Fundus an übrig gebliebenen Schrauben, defekten Möbeln, Auslaufmodellen, etc.
Dort packte mich dann doch das Jagdfieber, als ich einen verbeulten "Ordning" fand und in meinem Hirn ein kleiner Bauplan reifte.
Der Ikea - Reste - Hobo !
Bauteile:
- 2 x Ordning (Besteckhalter "rund")
- 4 x Schraubschrankfüße aus der Fundgrube (mit zugehörigen Muttern)
- 2 x Gewindestangen mit Flügelmuttern
Zu Hause entfernte ich dann mit der Flex den Boden aus einem der "Ordnings".
Die so entstandenen "Röhre" wurde im Anschluß der Länge nach aufgeschnitten und das Befeuerungsfentser wurde herausgetrennt.
Nachdem alles einigermaßen entgratet und begradigt war, musste ich nur noch die Einzelteile zusammenstecken und fixieren ... fertig, mein neuer Angel - Hobo (bzw. für Touren bei denen nicht jedes Gramm Gepäck zählt).
Hier die Bilder ... Viel Spass!
2015-09-03 16.28.36.jpg
Die Einzelteile im Überblick.
2015-09-03 16.49.21.jpg
Alles zusammengesteckt und verschraubt.
Für kleine Dosen oder Tassen benutze ich die üblichen billigen Zeltheringe (auf die nötige Länge gekürzt) als Aufstellfläche.
2015-09-03 16.50.34.jpg
Pfannen, Töpfe und Henkelmann passen direkt auf den inneren Ring.
2015-09-03 16.24.48.jpg
Alles demontiert, passen die losen Einzelteile zwischen die beiden Bodenflächen, zusammengehalten mit einer der Gewindeschrauben und Flügelmutter. Alles kompakt und verlustsicher.
2015-09-03 16.24.33.jpg
Die Rucksackform ...
LG, T.