Schau dir mal diese Seite an:D
12C27 Klinge hart genug als Flaschenöffner??
-
-
Ha- super! Da sind ja Möglichkeiten bei, da wäre ich nicht mal nüchtern drauf gekommen...
Gibt es auch "1000 Wege ein Messer zu schrotten"? -
Recht habt Ihr das Messer darf nicht leiden.
Das Böker Multitool ist ganz cool, doch wo ist dort der Öffner? Oben im "Karabiner" oder einfach damit hebeln?
Ich danke Euch
Liebe Grüße Tom -
einfach nur hebeln ..... /// der Karabiner ist nur zum " Anleinen " ....
-
-
Da finde ich die Alternative von Nite Ize besser, da kleiner und mit Boxcutter: http://www.amazon.de/Nite-Ize-…+ize+doohickey+multi-tool
Allerdings ist der Öffner relativ bescheiden. Aber hebeln tut's gut.
-
Die schönste Alternative mit schickem Schädel:
-
Ach Kerl ne, wat für ne Diskussion. Dabei liegt die ultimative Lösung doch auf der Hand.
Statt mit einem Sammelsurium an kleinen Tools rumzulaufen nur um eine Flasche zu öffnen, macht es doch mehr Sinn über ein ordentliches, amtliches und stabiles Messer nachzudenken.Für diese und andere Zwecke, immer am Mann - mein Busse ASH 1 mit Magnum Griffen. Schlanke 8mm Klingendicke verzeihen schon mal etwas Querbelastung.
-
Ich klapp, bei nem Folder, die Klinge gar nicht erst aus um ne Bierflasche aufzumachen.
Einfach im geschlossenen Zustand ansetzen.
Da mach ich mir auch wenig Sorgen wegen der Querbelastung.Gruß,
der Dude -
wollte noch ein Bild nachreichen ( kein Bluetooth Dank WIN 10 , Grrr ! )
Das sind meine verwendeten Utensilien !!
vLnR : WERA Öffner , Böker VOX Acess Tool , geschmiedeter Edelstahl von einem Mittelaltermarkt
Grüße, Mark
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!