Hallo Leute,
ein kleiner Vorschlag, wie man der ER-Staubsaugerdüse für die C-Modelle mit wenig Arbeit und Kosten optisch mehr Charme verleihen kann, ohne auf ihre technischen Vorteile zu verzichten:
Ich hab' sie in den textilen Teil einer Schnellziehtasche für MP7/MP5 von Zentauron gesteckt, in die ich sonst bei Survivaleinsätzen meinen Schokoriegel stecke, um ihn im Notfall sofort zur Hand zu haben.
Kleine Bastelanleitung:
1. Schokoriegel sorgfältig entfernen, dann
2. den Kydex-Bügel und die Gummibändel abmachen.
3. An der richtigen Stelle zwei Löcher für den Stopselbalken der ERC-Scheide stanzen.
4. Dann baut man das Ganze zusammen und schnürt die Scheide an der Seite zu - das geht mit den Original-Shockcord-Bändeln oder mit Microcord wie auf meinem Bild zu sehen. Paracord ginge auch, kriegt man aber schwer durch die Schlaufen.
5. Hinten oben hab' ich das Ganze mit etwas Velcro stabilisiert. Braucht's nicht unbedingt, ist aber stabiler.
6. den Schokoriegel aufessen - fertig.
Das passt optisch ganz gut zu anderen ER-Scheiden - hier z.B. mit dem Fulcrum S:
und geht auch in schwarz (Zentauron hat die sauber verarbeiteten Taschen auch in verschiedenen Camo-Tönen) - hier mein Task C und mein Shrapi:
Die Schnellziehtasche hat hinten quer laufende Mollestreifen und eine Lasche, mit der man sie am Gürtel oder an sonstwas befestigen kann. Sehr gut geht es auch mit einem Molle-lock. Die Konstruktion trägt nicht so dick auf wie die Staubsaugerdüse mit dem Tek-lock und sieht auch von vorne schlanker aus.
Weil die Sache seitlich nur geschnürt wird, kann man das Ganze übrigens auch mit der normalen Tek-lock-Konstruktion verwenden. Allerdings braucht man dann zwei Gummiringe oder einen anderen Abstandhalter zwischen Teklok und dem Kunststoffrahmen. Der Tek-lock sitzt dann etwas schräg, aber das muss ja kein Schaden sein.
Schönen Gruß
Bergmännle