• Grade vorhin fertig geworden
    Genauer gesagt die Scheide


    Superkleberfinish habe ich gestern gemacht


    Messer an sich lag schon ne Zeit rum.
    Komme ja nicht immer gleich zu was fertig zu machen.


    Gut Ding braucht Weile oder so LOL


    O1
    Kirschholz mit Superkleberfinish
    Concealex Scheide
    OAL 12,5cm



    Brauchbare Größe um es als EDC in der Hosentasche zu tragen


    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Süßes kleines Teil hast du da gebaut, was hat es mit dem "Superpkleberfinish" auf sich.
    Ist das eine "Art" Stabilisierung für das Holz?


    Grüße
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Nee denke nicht


    Macht es nur Wasserfest und hilft der Optik


    Bin was Griffschalenfinish angeht einfach faul.


    Das mich aber auch nervt,wenn sich bei nicht fein genug geschmiergeltem Holzschalen, nach Wasserkontakt, die "Holzhäarchen" aufstellen, pappe ich es eben ab und an mit Superkleber zu. :biggrin:

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Verwende es ja nicht beim Tauchen :hmmm:


    Die feine Häarchen des Holzes stellen sich aber schon bei leichter Befeuchtung auf und dagegen hilft das Superkleberfinish


    Wässer das Holz und lass es trocknen(wenn du die Griffschalen machst) dann schleif es mit neuem Schleifpapier sauber ab, danqach stellen sich im normalfall keine Häarchen mehr auf.
    Selbe wenn du Holz beizen willst, wenn du das dann nicht machst, schleifst du stellenweise die Beize wieder runter und das Finish ist fürn Arsch :D


    War der Oberflächenkurs in der Breufschule doch nicht umsonst :P


    Gruß
    Robert

  • Wässer das Holz und lass es trocknen(wenn du die Griffschalen machst) dann schleif es mit neuem Schleifpapier sauber ab, danqach stellen sich im normalfall keine Häarchen mehr auf.
    Selbe wenn du Holz beizen willst, wenn du das dann nicht machst, schleifst du stellenweise die Beize wieder runter und das Finish ist fürn Arsch :D


    War der Oberflächenkurs in der Breufschule doch nicht umsonst :P


    Gruß
    Robert

    guter tip Argento,hab mich schon immer gefragt warum die beize beim überschleifen so schnell weg ist :surprise: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!