In letzter Zeit ist es mir immer wieder negativ aufgefallen, das Mitglieder die einen Test zB. zu schnitthaltigkeit verschiedener Stähle machen, mit negativen Kommentaren überhäuft werden.
Oft wird das ganze locker mit „das ist nicht repräsentativ“..keine Laborbedingungen usw. abgetan.
Obwohl die entsprechenden Threadstarter nicht den Anspruch eines Testlabors erhoben haben.
Da kann ich nur sagen "macht es doch besser" investiert die Zeit und schreibt einen eigenen Thread (was ja "leider" in der Regel nicht geschieht).
Macht es den soviel Mühe einfach nur mal Danke zu sagen (es ist doch für jeden schön wenn seine Arbeit gewürdigt wird), auch wenn man vielleicht anderer Meinung ist?
Einige scheinen auch ganz aus den Augen verloren zu haben, das so ein Test immer mit Arbeit verbunden ist und die TO zum Teil etliche Stunden ihrer Freizeit für das Forum geopfert haben.
Sicherlich kann man immer verschiedener Meinung sein, was auch gut so ist, aber die Arbeit die dahinter steht sollte man nicht vergessen.
Ich kann auch durchaus verstehen wenn sich manche Mitglieder, zweimal überlegen ob sie sich die Mühe machen und solch einen Test, Review oder weiß der Herr was durchführen und das hier einstellen.
Das damit die Qualität und Vielfalt als solches in unserem Forum sinkt, darüber wird sich gar keine Gedanken gemacht.... da schreibt man lieber den 100ten Post im „was habt ihr heute im Glas“ Thread
(hab das bewusst etwas überspitzt geschrieben, aber ich denke ihr wisst was ich damit meine).
Ein aktuelles negativ Beispiel ist Asi´s Thread (obwohl dieser das zum Glück gelassen sieht).
Seilschneidtest von verschiedenen Messern
balinzwerg, bitte nicht als persönlichen Angriff werten, mir geht es hier nur generelle um die Sache!