Ich muss mal etwas loswerden...oder der Umgang miteinander

• In letzter Zeit ist es mir immer wieder negativ aufgefallen, das Mitglieder die einen Test zB. zu schnitthaltigkeit verschiedener Stähle machen, mit negativen Kommentaren überhäuft werden.

Oft wird das ganze locker mit „das ist nicht repräsentativ“..keine Laborbedingungen usw. abgetan.
    Obwohl die entsprechenden Threadstarter nicht den Anspruch eines Testlabors erhoben haben.

Da kann ich nur sagen "macht es doch besser" investiert die Zeit und schreibt einen eigenen Thread (was ja "leider" in der Regel nicht geschieht).

Macht es den soviel Mühe einfach nur mal Danke zu sagen (es ist doch für jeden schön wenn seine Arbeit gewürdigt wird), auch wenn man vielleicht anderer Meinung ist?

Einige scheinen auch ganz aus den Augen verloren zu haben, das so ein Test immer mit Arbeit verbunden ist und die TO zum Teil etliche Stunden ihrer Freizeit für das Forum geopfert haben.
    Sicherlich kann man immer verschiedener Meinung sein, was auch gut so ist, aber die Arbeit die dahinter steht sollte man nicht vergessen.

Ich kann auch durchaus verstehen wenn sich manche Mitglieder, zweimal überlegen ob sie sich die Mühe machen und solch einen Test, Review oder weiß der Herr was durchführen und das hier einstellen.

Das damit die Qualität und Vielfalt als solches in unserem Forum sinkt, darüber wird sich gar keine Gedanken gemacht.... da schreibt man lieber den 100ten Post im „was habt ihr heute im Glas“ Thread
    (hab das bewusst etwas überspitzt geschrieben, aber ich denke ihr wisst was ich damit meine).

Ein aktuelles negativ Beispiel ist Asi´s Thread (obwohl dieser das zum Glück gelassen sieht).

Seilschneidtest von verschiedenen Messern

balinzwerg, bitte nicht als persönlichen Angriff werten, mir geht es hier nur generelle um die Sache!

Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

• Wenn du Balinzwergs Beiträge richtig gelesen hättest hättest du dir den letzten Satz schonmal sparen können.

Ansonsten ist das Forum eben wie im richtigen Leben. Ist nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen. Aber da muss man durch. Hier auch.

Nichts für ungut, aber wenn was schief läuft sind wir Mods schon zu Stelle. Ansonsten lass laufen...

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Ich hab Balinzwerg Beiträge richtig gelesen.

Es ging mir bei dem geschriebenen definitiv nicht darum bestimmte Mitglieder an der Pranger zu stellen, nur generell um das Miteinander. Das wollte ich damit auch zum
    Ausdruck bringen.

Ich habe bisher nichts davon mitbekommen was ihr an der Problematik geändert habt.
    Damit will ich nicht sagen das ihr keine gute Arbeit macht, ganz im Gegenteil.

Es geht mir übrigens auch nicht darum das man sich mal fetzt, sondern um das generelle Verhalten der Mitglieder untereinander.
    Nur weil es in unserer Gesellschaft gang und gebe ist, heißt es doch noch lange nicht das es gut ist und hier so praktiziert werden muss?!

Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

• Liebe Leute,

das Thema gibt's ja immer mal wieder. Dass in einem Forum mit so vielen Teilnehmern nicht jedem jeder Beitrag gefällt und auch nicht jede Reaktion auf jeden Beitrag, ist doch gar nicht zu vermeiden. Wenn sich jeder bemüht, bei der Sache zu bleiben (da muss klare Kritik auch möglich sein), braucht sich niemand aufzuregen. Hängt das bitte nicht immer gleich so hoch, es gibt wirklich andere Probleme in der Welt. Und, da schließe ich mich Vorrednern an: Die Mods passen schon auf, dass hier keiner unter die Räder kommt.

Schönen Gruß
    Bergmännle

• Schönes Schlußwort Bergmännle :thumbup:
    Ich mach mal zu hier.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!