Hallo Freunde,
welche Hersteller haben denn Messer wie die o.g. im Programm, also kleine Fixed mit Fingerloch? Ich meine dass ich mal noch was bei CRKT gesehen habe, aber sonst fällt mir nichts weiter ein.
Danke Euch.
Messer wie das Real Steel 127, Brous Blades Silent Soldier
-
-
Da gibt´s schon ein paar mehr ...
Fred Perrin, Emmerson, Tom Krein, Kizlyar Supreme usw.
Je nachdem was der Geldbeutel hergibt
-
Meine kleinen Fingerloch-Fixed:
Raidops Operator
Kizlyar Amigo XEDIT: Das Böker Plus MA-2 passt ggf. auch noch.
-
wobei das Böker MA zwar nett aussieht, allerdings kaum zu etwas zu gebrauchen ist.
Vom Silent Soldier gibts noch ne günstige Variante, das SOG Snarl
-
Stimmt, das Snarl gibt es noch. Von Raidops hätte ich gerne ein Batclaw gekauft, aber die werden wohl nicht mehr produziert.
-
-
Das La Griffe von Fred Perrin gibt es als Production-Variante in verschiedenen Materialien und Größen sowie als Custom. Und es gibt eine Version von Emerson Knifes.
Die Swick-Modelle von Spyderco sind auch alle sehr ähnlich.
Dann würden mir noch das CRKT Bear Claw und von Cold Steel Point Guard bzw. Double Agent einfallen.
-
Vielleicht noch "Le Diagnostic" von Bastinelli:
http://www.coutellerie-tourang…ml-897_184_839-19866.htmloder das White River Knucklehead:
http://www.coutellerie-tourang…ad-xml-180_888-19395.html -
-
Na, das sind doch mal ein paar schöne Vorschläge. Wenns das Bastinelli mit Droppoint oder Wharncliffe Klinge gäbe, wäre es schon bestellt.
-
Von der Firma Mtech gibt es auch einige Neck knives mit Fingerloch. Sind allerdings "billig" Messer (15-20€) über deren Qualität ich nichts sagen kann.
-
Das DPx HIT wäre auch noch interessante Alternative
-
Ich habe mir übrigens das Real Steel Mini 127 geholt. Kann es jedem nur ans Herz legen. Perfekte Verarbeitung (und da lege ich sehr großen Wert drauf), perfekte Größe, schnell zur Hand, absolut ohne Einschränkung in zig Positionen zu tragen. Und das alles zu dem Preis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!