UBK-46 "Bulldog" ***Urban Backup Knife 46***

  • Ich mal wieder mit einem neuen Projekt


    Das "UBK - 46 - Bulldog" , ein Urban Backup Knife mit 46mm Klingenlänge als Ganzstahlmesser und aufgrund der Stupsnasenklinge auf
    den Spitznahmen Bulldogge getauft :D




    Daten zur Bulldogge


    SB1 Stahl in 8mm Stärke
    Griff: Ganzstahl (Höhe x Breite = 8mm x 14mm) mit Paracord mehrfach gewickelt
    Klingenlänge: ca. 46mm
    Klingenhöhe: ca. 20mm
    Klingenstärke: 4mm
    Klingenanschliff: Flachschliff
    Länge Griff: ca. 100 mm
    Länge über alles: ca. 150mm

  • Sehr taktisch! :thumbup:

    Wäre vielleicht mit einer längeren Klinge noch etwas taktischer? :rolleyes:

    Eigentlich war die Überlegung ein Art von Skalpell zu machen, schlank, scharf mit langen Beinen.... ääähhh :D
    Jetzt ist es halt Fett, unförmig und pott hässlich :thumbup: Wäre vorne n Maulschlüssel statt ne Klinge, würe man es mit einem Schraubenschlüssel verwechseln


    Na da bin ich mal gespannt 8o
    Interessantes Design!

    Greez Klaus

    danke

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

    Einmal editiert, zuletzt von NICE-Dice ()

  • Grüß Dich,


    ich muss sagen: wahrlich interessant.
    Faszinierendes Design.


    Aber ich muss mich meinem Vorredner anschließen, eine etwas längere Klinge hätte was...


    Die Griffform kommt mir vertraut vor, aber ich weiß nicht woher... Was hat Dich inspiriert?


    Was für ein Finish wird es bekommen?

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Ok OK dann wird die Klinge um 20mm länger :D
    die Inspiration habe ich mir vom TFDE PT geholt, ist schon ein geiles Teil


    Soooo ihr Wahnsinnigen, Nasenkorrektur um 20 mm
    Als Finisch wird wohl wieder die gleiche Struktur wie beim "Kleines NO-Name Überlebensmesser" angewendet. Wobei ich es geil finden würde wenn ein Splash Accid mit Stonewash klappen würde.
    Aber beim besprühen mit dem Srühkleber löst er sich dann immer beim Ätzen ab, bzw auf.

  • Erst mal wird MEINS gemacht :buds:


    Aber danke für Verbesserungsforschläge und Anregungen.


    Grüße Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • HEY, der Bulldog schaut jetzt wie ein Schäfer aus...hab ja nichts gegen Schäfer (hab selbst einen), aber das Messer hat mir vorher besser gefallen - jetzt ist es "nur" ein Messer ;(


    ;)

  • Eins oder drei.... wenn die Fräsmaschine schonmal läuft... :-).


    Tolles Teil, mir gefallen beide Varianten gut. Klasse Konzept, freue mich auf viele Bilder bei der Umsetzung und natürlich noch mehr auf das Ergebnis.


    Go!

    two is one - one is none

  • Markus meine Rede,
    ich sag es ja auch immer dass es auf die LÄNGE nicht drauf an kommt, sondern wie man mit einem Kurzen um zu gehen weiß :bonk:


    Grüße Stefna

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

    Einmal editiert, zuletzt von NICE-Dice ()

  • Die Messermacher machen oft mehrere gleichzeitig. Es spart Zeit und Geld :rolleyes:

    Eins oder drei.... wenn die Fräsmaschine schonmal läuft... :-).


    Tolles Teil, mir gefallen beide Varianten gut. Klasse Konzept, freue mich auf viele Bilder bei der Umsetzung und natürlich noch mehr auf das Ergebnis.


    Go!

    Jungs ihr seid TOP :thumbup: :buds:


    Grüße Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Ooookeeee von der verlängerten Variante nehm ich auch eins :love: :thumbup:


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Ich ermutige dich, die kürzere Variante zu bauen. Die erinnert mich an das CRKT No Bother, sieht in meinen Augen aber deutlich alltagstauglicher aus :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!