UBK-46 "Bulldog" ***Urban Backup Knife 46***

  • Hey Hammer!
    Geniales Stück, gefällt mir sehr gut!
    Danke fürs zeigen,
    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Eine kleine Anregung: Wäre es von der Haptik her nicht eine Überlegung wert,dass du die Riffelungen,die auf der Schneidenseite am Griff entlanglaufen,um den kompletten Griff machst ? Ich könnte mir vorstellen,dass der Handballen dann beim Gebrauch mehr Halt hat - gerade,wenn man das Messer eine Weile in der (schwitzigen) Hand hält...

    Wäre eine Idee wert, danke für die Anregung



    Hey Hammer!
    Geniales Stück, gefällt mir sehr gut!
    Danke fürs zeigen,
    greez Klaus

    Danke ;)

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Zitat von »rumpeltroll« Eine kleine Anregung: Wäre es von der Haptik her nicht eine Überlegung wert,dass du die Riffelungen,die auf der Schneidenseite am Griff entlanglaufen,um den kompletten Griff machst ? Ich könnte mir vorstellen,dass der Handballen dann beim Gebrauch mehr Halt hat - gerade,wenn man das Messer eine Weile in der (schwitzigen) Hand hält...


    Wäre eine Idee wert, danke für die Anregung


    Sieht bestimmt auch optisch gut aus. Hat was von ner Panzerkette könnte ich mir vorstellen :crazy: :biggrin:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Was du so ausbrütest und auf der CNC umsetzt wird von mal zu mal geiler. Das hier ist das perfekte Backup.


    Wenn du N690 in der Dicke bekommst, würde ich den nehmen. Komplett blanker Stahl schreit nach rostfrei. Zumal ein Backup ja auch gerne mal nah am (verschwitzten) Körper getragen wird.


    Machst du mir auch ein Dutzend von den Dingern? :D :love:

  • Moin Stefan,


    das Teil ist echt klasse geworden! Scheint mir seeeeeehr gut nützlich zu sein. Ich finds klasse, dass du auf die Hinweise und Hilfen der Community eingegangen bist und uns vor allem so super teilhaben lässt am Entwicklungsprozess.


    Jetzt, wo du die programmierten Fräsprogramme fertig hast, kannste in die Kleinserienproduktion gehen. :D


    Weiter so!!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Danke


    hab noch etwas gepastelt:


    Tanto mit balliger Tantospitze und Hohlschliff hinten + Hosentaschenclp für die Hosentasche. Die Kydexscheide wird dabei lose getragen und per Paracord am Gürtel befestigt. Vorteil
    sehr kleine Kydexscheide und sofort einsetzbar wenn aus der Tasche gezogen wird




    Grüße Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Das fertige Messer ist einfach nur klasse! :cool: :clap:


    Ich würde mich auch für eine (Klein-)Serie aussprechen! ^^

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Einfach spitze. :thumbup:
    Finde ich noch besser als die vorherige Version.


    Bei ner kleinserie wäre ich auch dabei. Können ja ne Petition starten. :P

    Meine Marktplatzbewertungen
    aL1en

  • Das Tanto gefällt mir - die Kombination Hohlschliff/ballig an der Spitze auch; das hat das ER T3000 ebenfalls und ist seeehr scharf 8o


    Die Riffelung am Griffrücken ist auch schick..... :rolleyes: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!