Und hier mit Griffschalen ( Optional)
UBK-46 "Bulldog" ***Urban Backup Knife 46***
-
-
Wann war nochmal Liefertermin?
Alter, du haust ja ein Kracher nach dem anderen raus...
Hut ab!
-
Schaut gut aus aber mit einer 15 cm langen und etwas breiteren Klinge und einem breiterem Griff würde ich es sogar kaufen.
P.S. Ohne Jimpings am Rücken würde es glaube ich noch besser aussehen.
-
Jaaaa....
sensationell - so hab ich mir das gedacht. Von Tip bis Erl ein tolles Design. Und gute Größe.
Viele Details, die mir für sich schon sehr gut gefallen.
Die Mulden am Griff oben.
Die angedeuteten Mulden am Griff unten.
Die falsche Schneide die in eine Harpune übergeht. Alles Sahne...Sehr elegant umgesetzt.
Beste Grüße,
Andy -
Kompliment, ich konnte bislang still halten, obwohl mit die Designs gefallen haben, aber dieses letzte ist schon der Kracher. Da ist nichts überflüßiges dabei und dein ausgehöhlter Griff schafft gute Voraussetzungen für eine Kopflastigkeit des Messers. Klinge verträgt IMO noch ruhig 1cm Länge. Ich persönlich würde sogar die Schleifkerbe weg lassen, aber das ist egal. -
Mann du, jetzt hat man mal Spätschicht und hier geht's drunter und drüber
Danke für euer Feedback.
Grüße Stefan
-
Im Moment hab ich einfach eine Creative Fase und da muss es raus
Ist echt schlimm, bin beim Schlafen, wache auf und hab ein Messer in meinem Inneren Auge.
Dann muss ich raus und es umsetzenMit dem Jimping habt ihr recht, jetzt beim längeren Betrachten passt das nicht. Aber
ein kleines Jimping möchte ich schon dran haben.Grüße Stefan
-
Mit dem Jimping habt ihr recht, jetzt beim längeren Betrachten passt das nicht. Aber
ein kleines Jimping möchte ich schon dran haben.Ich weiß nicht, ob deine Fräse das umsetzten kann, aber hast du schon mal über die Jimpings nachgedacht, die man mit einer Nivillierfeile macht? Roman und andere Messerschmiede nutzen das ja gern. Sowas könnte ja passen, da die etwas feiner sind.
Viele Grüße und weiter so!
-
Mach von dem UBK-RS eine Serie und ich kaufe auf jeden Fall eines. Aber bitte mit 4mm Klingendicke und ohne Schleifkerbe. Tolles Design.
-
Hallo Stefan, Du quell' der Inspiration ! Mir gefällt das Jimping, aber Du triffst meinen Geschmack beinahe allen Deiner Entwürfe. Mach Dich doch selbstständig und verkaufe die Dinger, damit wäre uns allen geholfen.
@Henrik, Du meintest bestimmt eine Kannelierfeile, oder?Grüße
Idox -
Beim Design meiner Messer mache ich mir auch Gedanken der Bearbeitbarkeit.
Das Jimping würde im Schraubstock hochkant gefräst werden. Wäre also kein Problem. Wir haben
Fräswerkzeuge bis Kugel Durchmesser 0,4. aktuell hat das Jimping eine Tiefe von 1mm und Breite von 1mm und
Abstand von 1mm.Grüße Stefan
-
Das RS ist ja mal richtig geil, insbesondere mit den Griffschalen! :cool:
-
@Henrik, Du meintest bestimmt eine Kannelierfeile, oder?
Es war zu früh. Ja klar! Die meinte ich...
-
Hallo NICE-Dice,
ich verfolge den Thread auch schon lange sabbernd.
Deine Entwürfe gefallen mir alle gut und ich freue mich schon darauf sie umgesetzt zu sehen.
Weiter so!LG
-
Hallo Stefan,
das letzte Design sieht auch sehr Outdoor-tauglich aus
Wegen der Splash-Ätzung: Du hast PN, Viel Erfolg
VG Chris
-
Hallo NICE-Dice,
ich verfolge den Thread auch schon lange sabbernd.
Deine Entwürfe gefallen mir alle gut und ich freue mich schon darauf sie umgesetzt zu sehen.
Weiter so!LG
Hä hä freut mich. Sabbern ist immer ein gutes Zeichen
Hallo Stefan,
das letzte Design sieht auch sehr Outdoor-tauglich aus
Wegen der Splash-Ätzung: Du hast PN, Viel Erfolg
VG Chris
Chris, danke werd mich morgen damit auseinandersetzen, und mal schauen wo mein
Problem lagGrüße Stefan
-
UBK RS und RS-L
@ Chemiegeneral: Danke für die ausführliche Beschreibung für das Splash-Ätzen :buds:
Unterschied: Schneide ca. 119mm, Schneidendicke: 4mm, höherer Anschliff, höhere Schneide, Dickerer Grif ( 12mm ohne Griffschalen)
Hier mal im Vergleich zum RS
Langsam stauen sich die Prototypen.... muss die mal umsetzen
Grüße Stefan -
NICE-Dice, das geht schon in richtung Kochmesser. Völlig anderes Konzept. Wird aber sicher sehr interessant werden gefällt!
-
Kann dein CAD-Programm auch berechnen, was die einzelnen Messer so in etwa wiegen werden? Würde mich echt interessieren!
Viele Grüße und weitermachen!
Henrik
-
Wenn ich das UBK RS-L mit dem Muela Rhino vergleiche dann haben beiden ähnlichen Klingenanschliffe,
nur hat das UBK RS-L um ca. 12mm längere Klinge.
Das Rhino hat auch eine Klingenstärke von ca. 4mm und der Griff eine Stärke von ca. 23mm.Oder wie meinst du das mit in "Richtung Kochmesser"?
Vielleicht dünnerer Griff wie beim UBK RS?
Grüße Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!