• das Messer ist für mich zuerst einmal schön im eigentlichen Sinne des Wortes.

Davon abgesehen weist es, wie alle deine Klingen (natürlich meine ich damit auch die fertigen Messer), gewisse Feinheiten auf, die man erst beim wiederholten Male des Anschauens nach und nach sieht, wenn ich das einmal so sagen darf.
    Die Klinge an sich sieht immer noch kompakt aus, dabei hat sie aber eine Breite, die langen Gebrauch wegsteckt, ohne dass man beim Nachschleifen Sorgen haben müsste, dass durch das Schleifen die Form leiden könnte. Auch der Griff mit seiner Verbreitung am unteren Ende sorgt dafür, dass das Messer sauber liegt und auch beim Zurückziehen nicht aus der Hand gleiten kann.

Auch ist mir diese kleine Schrägung am Ricasso aufgefallen, also im Bereich eines "Parierelements", schräg passt besser zu der ganzen Klingenform als eine abstrakte gerade Linie.

Insgesamt, wie gesagt, schön und mehr als brauchbar.

Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• Hallo,
    ich habe mir das Messer nun ein paar Tage hintereinander immer mal wieder angesehen, weil ich anfangs nicht genau wusste, wo ich es für mich einstufen sollte :huh:
    Bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass es eine wahre Schönheit ist!
    Handwerklich wie immer bravorös umgesetzt, besonders die Fileworks gefallen mir ausgesprochen gut! :love:
    Und der Griff......ja, der Griff ist einfach nur ein Hingucker, der das Messer einen Gentleman Toch gibt!
    Großes Kino, Glückwunsch T0NI! Da hast du dir etwas tolles bauen lassen!
    LG vom Cowboy

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!