RaidOps - K010 LJ6GP ein kurzer Einblick

• Guten Tag

Da ein paar von euch mich gebeten haben kurz das neue RaidOps - K010 LJ6GP zu zeigen , hier mal meine ersten Eindrücke.

Klinge
    CPM S30V
    Klingenhärte
    HRC 58-60
    Griff
    Polymer
    Gesamtlänge:
    163 mm
    Klingenlänge:
    81 mm
    Klingenstärke:
    5 mm

Das Messer ist gut verarbeitet und wird wie auf den Bildern zu sehen in einem schönen Karton geliefert.
    Auf den Bildern ist gut zu erkennen was alles dabei war.
    Die Klinge war sehr scharf so das man sich damit Rasieren könnte wen man wollte.
    Sie hat einen sehr ausgeprägten Hohlschliff und ist extrem schneidfreudig .Die Beschichtung ist nicht so grob wie sie im Internet auf den Bildern ausschaut .Ich würde sagen leicht bis mittel grob vielleicht.
    Die Handlage für meine Hände ist Top durch die Fingermulde hat man das Messer gut in der Hand. Für Männer ist das Messer mehr ein drei Finger Messer !
    Die Rillen für den Daumen sind nicht scharfkantig und fühlen sich gut an.
    Das Messer ist schön leicht so das man es auch als Neckknife gut zu tragen wäre.
    Die Scheide ist meiner Meinung nach Weltklasse ! Das Messer sitzt sehr gut drin nichts wackelt oder schleift an der Klinge oder so .
    Was mir besonders gut gefällt ist das man erst mit dem Daumen die Scheide etwas aufmachen muss bevor man das Messer rausbekommt.
    Über das Material der Scheide kann ich nicht viel sagen .Sie ist aber von der Oberfläche ähnlich wie Kydex.Man kann sie nicht so leicht zerkratzen wie man das vom Izula kennt.

Fazit:

Das Messer ist Klasse wie ich finde! Klar ist der Custom Scharme weg ,aber wen man das Messer als eigenständiges Serien Messer betrachtet bekommt es von mir ganz Klar Note 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Außerdem finde ich das Preis Leistungs Verhältnis sehr gut.
    Ich werde mir dem nächst noch das K050 Black Tiger MK1 kaufen und das K040 SF.Stealth für meinen Bruder .Wen ihr wollt zeige ich die auch noch.

Ich weis jetzt nicht was ich hier schreiben muss daher bitte ich euch mir fragen zustellen wen ihr etwas wissen wollt oder wen noch ein Bild benötigt wird.

• Eine informative und nett gemachte Kurzvorstellung.
    Danke fürs Zeigen.

Was mich persönlich an dieser Stelle interessieren würde, wäre ein noch nachvollziebarerer Größenvergleich. Fällt mir anhand der gezeigten Bilder nicht so leicht, mir die Größe in meiner Hand genau vorzustellen. Vielleicht mit anderen Messern im Gesamtüberblick.

Und ob sich die Griffschalen tatsächlich abschrauben lassen. Manchmal sind sie ja trotz der Schrauben zusätzlich geklebt.

Ich persönlich finde diese Reverse-Tanto-Form schon sehr klasse. Da kann man gut mit Schneiden. Auch wenn mir 5 mm bei eir so kleinen Klinge schon fast zu dick sind. Nur eine schwarze Beschichtung trotz einer CPM-Klinge ist wohl ausschließlich dem taktischen Hintergrund geschuldet.

Und Bitte die Anderen geplanten Messer auch zeigen.

Danke und
    Lieben Gruß,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Danke für die Antwort....

Ich bin schon wieder am Planen...

Dieses Messer von der Beschichtung befreien und schöne Holzgriffschalen drauf mit einer feinen Lederscheide....
    .....ergäbe ein schönes EDC.

LG, Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Heute mal Geschärft mit meinem neuen Work Sharp wird super scharf der S30V :)

• Wollte hier mal einige Details zu dem Messer beisteuern. Anbei ein Foto mit abgenommenen Schallen (Torx 10). Diese sind aus relativ billigen Plastik, hohl und lassen sich leicht verbiegen. Werde diese gegen Micarta tauschen. Auch die Beschichtung des Messers ist nicht sondelich gut, lässt schnell nach, wenn man etwas mit Holz gearbeitet hat. Grundsätzlich finde ich aber das Messer für den Preis ok, ich wollte eh noch etwas selber basteln. Von der Größe her ist der Griff vlt. ein wenig zu kurz, aber mehr habe ich nicht erwartet. Für den Größenvergleich habe ich ein Spyderco UKPK auf dem Bild.
    Grüße
    digriz

Einmal editiert, zuletzt von digriz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!