Hallo!
Hier möchte ich ein Konzept "Gemüsenalligator" vom frischen russischen Messermachei Alexei Kabanov (planetaplan) darstellen. Das Konzept befasst sich mit einer Integration des Gemüsenschälens ins Messer.
Das Konzept:
Klinge: cpm3V 110x2,5x30mm
Gesamtlänge 221mm
Griff: CFK mit blauen Liners.
In der Klinge befindet sich eine Öffnung diese Öffnung hat scharfen Kante für das Gemüsenschällen
Das Konzept entwickelt sich ständig weiter. Der Messermacher bittet um ein Feedback und versucht das ganze noch zu verbessern. Respekt!
Klar, ich habe Gemüsenschälen und ich habe dutzende Messer, aber ich möchte immerwieder was neues ausprobieren und dafür bin ich sehr zu solchen Messermacher dankbar!
Der Bericht möchte ich mit dem Pflaster anfangen – Ja, sofort beim Entpacken habe ich mich mit der Kante der Öffnung geschnitten. Tja, das Messer ist in diesem Sinne sehr gefährlich!
Danach habe ich selbstverständlich mit den Küchenarbeiten angefangen. Als Gemüse, Obst etc. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Es funktioniert. Das Messer schneidet, dank dünner Klinge schneidet es wie ein Teufel. Die Öffnung schält die Gemüse anständig.
Kartoffel – Schällen, Schneiden passt. Beim Schällen sind die Streifen i.o. Nicht eng nicht breit.
Zwiebel kann auf der Klinge sich anhaften – und hier muss Man sehr vorsichtig sein. Die entlang der Klinge gehende Fingerbewegungen können gefährlich sein...
Das kann Man nur von einer Seite machen, gut das diese Seite ist intuitiv für den Rechtshänder platziert ist...
hier ist gefährlich!
Karotten – alles prima!
so geht es gut und sicher!
Tomaten , Apfel
Insgesamt – interessant, innovativ, frisch! :)))))