Gemüsenalligator von planetaplan

• Hallo!

Hier möchte ich ein Konzept "Gemüsenalligator" vom frischen russischen Messermachei Alexei Kabanov (planetaplan) darstellen. Das Konzept befasst sich mit einer Integration des Gemüsenschälens ins Messer.

Das Konzept:
    Klinge: cpm3V 110x2,5x30mm
    Gesamtlänge 221mm
    Griff: CFK mit blauen Liners.

In der Klinge befindet sich eine Öffnung diese Öffnung hat scharfen Kante für das Gemüsenschällen :)

Das Konzept entwickelt sich ständig weiter. Der Messermacher bittet um ein Feedback und versucht das ganze noch zu verbessern. Respekt!

Klar, ich habe Gemüsenschälen und ich habe dutzende Messer, aber ich möchte immerwieder was neues ausprobieren und dafür bin ich sehr zu solchen Messermacher dankbar!

Der Bericht möchte ich mit dem Pflaster anfangen – Ja, sofort beim Entpacken habe ich mich mit der Kante der Öffnung geschnitten. Tja, das Messer ist in diesem Sinne sehr gefährlich!

Danach habe ich selbstverständlich mit den Küchenarbeiten angefangen. Als Gemüse, Obst etc. :) Der erste Eindruck ist sehr positiv. Es funktioniert. Das Messer schneidet, dank dünner Klinge schneidet es wie ein Teufel. Die Öffnung schält die Gemüse anständig.

Kartoffel – Schällen, Schneiden passt. Beim Schällen sind die Streifen i.o. Nicht eng nicht breit.

Zwiebel kann auf der Klinge sich anhaften – und hier muss Man sehr vorsichtig sein. Die entlang der Klinge gehende Fingerbewegungen können gefährlich sein...

Das kann Man nur von einer Seite machen, gut das diese Seite ist intuitiv für den Rechtshänder platziert ist...

hier ist gefährlich!

Karotten – alles prima!

so geht es gut und sicher!

Tomaten , Apfel

Insgesamt – interessant, innovativ, frisch! :)))))

Einmal editiert, zuletzt von asi ()

• Voll krass da hat sich der Designer was einfallen lassen!! :love:

Danke fürs zeigen,

greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• ich habe es aus Russland direkt beim Alexei bestellt. das Messer hat ca. 150 gekostet. (Die Scheide gibt's noch nicht)

was für mich sehr anreizend war -
    Konzept,
    cpm3v
    und nur 2,5mm Klingendicke!

Alexei macht/entwickelt auch das Konzept für das Messer für Fisch - damit kann Man auch bequem Fischschälen. :)

• Das Messer ist super! Und der Preis scheint mir fast zu gering. Das sind hochwertige Materialien, offensichtlich sehr gut verarbeitet. Tolles Konzept!

• Gefällt mir auch sehr gut. Wenn man da leichter drankäme, würde ich glatt auch eins bestellen.
    Mein Schatz wollte spontan eins haben.

Danke fürs Zeigen.

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!